Daten sichern? .Mac Mitgliedschaft?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ConceptCnvertor, 25.06.2005.

  1. ConceptCnvertor

    ConceptCnvertor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hallo!

    Wie sichere ich am sinnvollsten meine Daten?
    - Es geht um Daten von iCal, Safari (Bookmarks), Mails, Adressbuch, usw.
    - iBook, derzeit noch Panther, will aber bald umsteigen
    - 2 Accounts: 1. Admin, 2. Benutzer

    Einfach den Library Ordner unter dem Admin Account und unter dem Benutzer Account brennen?

    Und bei Bedarf einfach rüberkopieren? Kann da nix schief gehen, wenn ich die vorhandene Ordnerstruktur einfach mit der Sicherung überschreibe?




    PS:
    Wenn ich eine .Mac Mitgliedschaft hätte, würde sich das 'Problematische' an der Situation dann auflösen, weil ich mit iDisk oder Backup2 (?!) einfach genau die wichtigen Daten auf CD / DVD brennen (und im Netz ablegen) könnte und anschließend wieder in ein System implementieren kann?
     
  2. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Ich empfehle Dir, Deine Einstellungen und relevanten Daten mit iBackup (http://www.grapefruit.ch/iBackup/ - Donationware) zu erstellen. Das geht außer .mac auch mit einem entsprechendem WebDav-Server wie dem GMX-MediaCenter oder halt auf CD zu brennen.

    Gruß, kettcar64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen