Daten schreiben im Netzwerk /USB - Schrittweise?

G

guttnik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein neuer Mac Nutzer . habe ein neues AIR mit 128 SSD und dem 1,7 CPU. Soweit so gut ... leider hats was :-(
Wenn ich auf
*USB sticks
*SMB shares
*NFS shares schreibe dauert es einfach ewig (650mb benötigen mindestens 6min). Weiterer witziger fakt .. der fortschrittbalken hüpft in immer gleichen schritten
1. 8,4 mb
2. 25,2 mb
usw....

ist das Problem bekannt. Das Lion Samba nicht mehr mag ist ja bekannt, aber NFS und USB sticks (mac FS). Mit einem WIndows netbook hab ich das alles ebenfalls gemacht - selbe datei USB stick 1min , netzwerk 2 min.

Kann mit jemand weiterhelfen?
 
Was soll man Dir jetzt raten? Wenn das Kopieren übers Netzwerk langsam ist, kommt einem als erstes die WLAN Verbindung in den Sinn. Das kann mehrere Ursachen haben.
 
Wlan ist es eben nicht ... denn das Windows Kistchen hat dieses Prob nicht. Ich dachte das es vielleicht ein bekanntes Problem auf Airs ist und man deswegen vielleicht einschicken sollte. Neu aufsetzen hat auch nichts geholfen.

Ist es normal das der Progressbalken hüpft und keine smoothe aktion macht?
 
Wlan ist es eben nicht ...
Und das weißt Du woher? Mit der Fritz!Box als WLAN Access-Point konnte ich stellenweise ebenfalls einen rapiden Geschwindigkeitsabfall feststellen. Ich habe mich nie bemüht, heraus zu finden, wann das auftrat. Denn ich habe hier sowieso noch eine TimeCapsule, die jetzt als WLAN Access-Point dient. Damit ist das Problem verschwunden.
Das Netbook (Lenovo) hatte das Problem nicht.

Das Hüpfen der Anzeige kenne ich auch von anderen Betriebssystemen. Ist normal. Es fällt einem besonders auf, wenn die Übertragung so langsam ist. Wenn sie schneller läuft, sieht man das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... also ist ein so ein Hardwaredefekt der Controller auszuschließen. Habe gehofft das dies der Fehler sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten