daten retten!!!

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
ich brauch dringend eure hilfe:

soeben sitz ich vor meinem alten imac g3 400, als plötzlich der bildschirm schwarz wird und alles still, als hätte jemand den stecker rausgezogen. kann ihn nicht mehr einschalten, es tut sich gar nix. nicht mal ein geräusch.

das wichtigste sind mir meine daten: wie kann ich die noch retten????

bitte dringend um hilfe
 
Passiert wirklich gar nichts beim Anmachen?
Vieleicht ist der Strom ja wirklich weg.
 
Wenn gar nichts mehr geht:

1. Zum Apple Händler

2. Gute Gelegenheit nutzen und einen neuen Mac kaufen.

Aus dem alten die Festplatte herausnehmen, in einen anderen Mac einsetzen oder in ein externes Gehäuse und versuchen, davon dann die Daten zu retten.
 
wie krieg ich denn aus dem imac die festplatte raus???

hab ihn jetz nochmal angeschlossen und da ist mir das ding regelrecht um die ohren geflogen. vermute bzw. hoffe mal dass das nur die bildröhre war.
 
vielen dank

kaum zu glauben, dass ich das selber rausnehmen konnte ;;))

hoff nur die daten gibz auch noch...
 
Hmm, wenn man wüsste, wo Du wohnst....? Gibt es bei Dir vielleicht in der Nähe einen freundlichen Macuser, der Dir die Platte ausbaut?
Wenn Du in der Nähe von Berlin wohnen würdest, würde ich das ja machen. Dauert keine 10 Minuten.
Gruss
der eMac_man
 
is voll lieb danke

wohne leider etwas weiter südlich (wien)

trotzdem danke

brauch ich jetzt die platte nur an einen anderen mac anstecken?
 
hast Du vielleicht ein externes Gehäuse für 3,5 HD, müsste IDE Anschluss haben.
 
weiß leider nicht was IDE ist

hab eine 3,5" externe festplatte...kann ich damit was anfangen??
 
Klingt doch gut.
Tausche in dem externen Teil einfach die Festplatten aus. Dann versuchst Du, die Daten zu retten.
 
IDE ist der Anschluss, falls der jetzt nicht passt, dazu gibt es einen Adapter. Hatte ich mal bei DSP gesehen, müsste aber auch bei jedem Händler zu bekommen sein.
 
mein imac g3 ist auch defekt. er erkennt die platte nicht mehr. ich hab sie schon ausgebaut.
Wenn ich sie jetzt an ein externes gehäuse anschliesse, was soll ich für ein datenprogramm benutzen, um meine daten wiederherzustellen.
lg
 
Zurück
Oben Unten