Daten PC->Mac - nicht alle Dateien werden kopiert

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Habe heute meinen ersten Mac (PB) bekommen :)))
Jetzt will ich gerade alle meine Daten vom PC rüberkopieren. Angefangen habe ich mit meiner Musik. Es hat fast alle Dateien kopiert.
Aber von ein paar Alben habe ich jetzt nur den Ordner, nicht aber die Mp3s auf der Festplatte!
Selbst wenn ich die Dateien auf dem Netzlaufwerk kopiere und dann direkt in den Ordner einfügen will, erscheinen die Dateien zwar ganz kurz, verschwinden aber sofort wieder :confused:

Habe schon in Windows das Häkchen "schreibgeschützt" entfernt, aber es geht trotzdem nicht.
Als ich immer die Musik zwischen zwei Win-PCs synchronisiert habe, hat immer alles einwandfrei funktioniert...

Bei meinem Filmordner habe ich das gleiche Problem. Ich ziehe die Datei rüber, aber es passiert nichts.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
 
das ist ein Problem

..der versteckten Dateikennung. Haben wir auch gehabt und zunächst nicht lösen könne. Haben dann die Ordner aud fer Dose gezipt und dann auf den Mac geschaufelt. Dann unzipped und alles war OK.
 
quadsch schrieb:
..der versteckten Dateikennung. Haben wir auch gehabt und zunächst nicht lösen könne. Haben dann die Ordner aud fer Dose gezipt und dann auf den Mac geschaufelt. Dann unzipped und alles war OK.
Was bedeutet das mit der versteckten Dateikennung?
Komischerweise gehen 90% der Mp3s, und nur ein paar werden nicht kopiert. Obwohl es doch auch mp3s sind :confused:

Gibt's keine andere Lösung als das Zippen? Für >20 GB ist mir das ehrlich gesagt ein bisschen zu aufwändig :D
 
oh, hat funktioniert. Hat doch an den Leserechten bei Windows gelegen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten