Daten MacBook und iMac abgleichen

I

irenehofer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit ich mir vor kurzem (zusätzlich zum iMac9 ein MacBook gekauft habe, möchte ich natürlich auch die Daten abgleichen. Nun bin ich mir nicht sicher, womit ich das am besten löse. Es ginge vor allem um Mail, Adressbuch, Kalender aber auch um gewisse Ordner die - wenn möglich - synchron sein sollten. Ich habe soeben auf Lion umgestellt. Ist der Lion Server eine Lösung? Oder soll ich die iCloud abwarten? Danke für eure Hilfe!
 
Gleiche Konfiguration hier:

Für Mails, Adressen und Kalender (und Lesezeichen etc.) benutze ich das kostenpflichtige mobile.me. Das funktioniert unglaublich gut und hält mir ohne jeden Zutun auch noch mein Handy und das iPad synchron. Für Ordner und einzelne andere Files benutze ich ein Programm namens "ChronoSync". Dieses habe ich nach vielem Testen für das beste befunden. Allerdings gibt es da auch jede Menge andere, die man mal probieren könnte.

Alles gar nicht so schwierig.
 
Zurück
Oben Unten