Daten löschen bzw. Festplatte löschen!

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Man hört ja immer wieder, dass man als Experte Daten wiederherstellen kann usw... Jetzt meine Frage: Wenn ich mein Ibook verkaufen will, und nicht will das Bankdaten, Unidaten und andere Daten wieder hergestellt werden können, auch wenn ich sie brav vorm Verkauf gelöscht habe, dann muss ich was tun?
Gibts da solche endgültigen Zerschredderer für Datenfetzen, die trotz Löschens noch am Ibook sind? Programme, die wirklich ALLES abtöten, sodass niemand mehr was zurückholen kann?

Plus: Gibts sowas für den Windows PC auch? Wär mal gut zu wissen!
Danke im Voraus!
 
Den Mac mit der System-CD starten, und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte mehrfach mit Nullen überschreiben.

Und nächstes Mal bitte die Suche und das richtige Forum benutzen.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD aus 8mal mit zufälligen Daten überschreiben. Das dürfte reichen, dauert aber ewig.
 
Danke! Ja hab ich, aber hm man müsste die Suchoption noch auf mich und meine Suchwörter anpassen. ;) Habs nämlich nix gscheits gefunden. Aber danke nochmal...
 
Bitteschön! Ich frage jetzt nicht, warum Du Dein iBook verkaufen willst. ;)
 
Herr Chow schrieb:
Bitteschön! Ich frage jetzt nicht, warum Du Dein iBook verkaufen willst. ;)


nana, keine sorge ich bleib apple treu. es wird ein.... macbook :)
naja und zum festplattendienstprogramm - hab das noch nie benutzt - wozu auch? deshalb kannte ich es nicht!
egal, thx und lg
airprime
 
Ja wird denn nu bei "Papierkorb sicher entleeren" auch alles gelöscht oder käme man an diese Daten doch noch dran ... ? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten