Daten in MBP vom PPC Firwire Partition übertragen?

Diskutiere mit über: Daten in MBP vom PPC Firwire Partition übertragen? im MacBook Forum

  1. philotas80

    philotas80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2005
    Hallo,

    ich habe mittel CCC bevor ich mein PB verkauft habe mein gesamtes System auf eine externe Firwire Festplatte übertragen. Anschliessend konnte ich davon auch booten.

    Nun ist es ja möglich, seine alten Einstellungen über FireWire vom alten System zu importieren, aber ich glaube, dazu muss das System selber laufen, oder?

    Meine Frage: kann ich auch einfach die FireWire Platte an das neue MBP anschliessen und die Daten übertragen? Ich meine nicht einfach nur mittel Finder kopieren, sondern auch Netzwerkeinstellungen etc.

    Ich weiss, dass ich die Platte an einem PB eines Freundes anschliessen kann, von dort booten und dann die PB und MBP per FireWire verbinden.

    danke und gruss
    philo
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Nutze doch dafür einfach den "Migrationsassistenten". Das MBP normal starten. Die FW-Festplatte ranhängen und das Programm aufrufen. Jetzt warten, bis der Mac fertig ist.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Grundsätzlich müsste das alles gehen, Du musst nur aufpassen, es wird bei der Migration mit dem Assistenten alles übertragen, natürlich auch Dinge, die auf dem PB-System für PowerPC geschrieben waren und jetzt auf dem MBP deshalb nicht (!) mehr laufen. zB Druckertreiber etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche