Daten importieren

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit externe Daten (Excel, cvs, txt File) in iCal zu importieren?
Ich hab hier ein paar Threads im Forum gefunden - leider immer ohne Lösung :(

Danke im Voraus,
mfg
 
mike84 schrieb:
Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit externe Daten (Excel, cvs, txt File) in iCal zu importieren?
Ich hab hier ein paar Threads im Forum gefunden - leider immer ohne Lösung :(

Danke im Voraus,
mfg
In iCal geht das afaik nicht (wie auch?). Im Adressbuch geht nur iCal, vCal und Entourage. Excel, CSV oder TXT geht bei Outlook/Thunderbird übrigens soweit ich weiß auch nicht.

Gruß
Artaxx
 
Hmm. Finde ich komisch, dass es keine Möglichkeit gibt viele Termine schnell und einfach ein zu fügen. Schade eigentlich

Danke trotzdem,
mfg
 
mike84 schrieb:
Hmm. Finde ich komisch, dass es keine Möglichkeit gibt viele Termine schnell und einfach ein zu fügen. Schade eigentlich

Danke trotzdem,
mfg
Das liegt wohl daran, dass Kalenderdaten in extrem seltenen Fällen als Plain Text Dateien irgendwo rum liegen. Die weitaus meisten Programmen arbeiten mit dem Standard vCal weshalb es wohl keinen Sinn macht, den Import von Plain Text Dateien zu integrieren.

Mal ganz nebenbei: Ich habe noch nie Kalenderdaten im Plain Text, geschweigedenn im Excel Format gesehen - kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das gängige Praxis ist.

Gruß
Artaxx
 
Hi!
Es gibt sehr viele Kalenderdaten im Plaintext - ich brauch nur Termine von einer Homepage kopieren.
Ich habe ein Programm gefunden http://www.mmisoftware.co.uk/pages/icm.html
Damit gehts anscheinend - das vom Clipoard funktioniert - das mit den Dateien versuch ich noch - scheint aber in der Testversion nicht zu gehen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten