Daten futsch auf externer Festplatte

  • Ersteller CornholioBungho
  • Erstellt am
C

CornholioBungho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Suchfunktion hat mich schon zu Data Resue gebracht, aber vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit.
Erst mal was mir passiert ist:
Meine externe Festplatte hat 2 Partitionen. Ich wollte die kleinere Backup Partition zur anderen hinzufügen, mit dem Festplattendienstprogramm. Dann hätte er jedoch die Daten der größeren Partition auch löschen müssen. Also habe ich abgebrochen, und die kleinere Partition umbenannt.
Als ich auf meine 200GB Partition sehe, bemerke ich dass hier auch alle Daten weg sind.
Erstmal verstehe ich nicht wirklich warum die weg sind, und ich will mir nich Data Rescue für 100€ kaufen.

Gibts noch andere Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen, sind ja ca 180GB.

Danke schon mal,
Max
 
Warum landen bloss alle Leute mit ähnlichen Problemen allesamt irgendwie bei Data Rescue oder ähnlichen Programmen, die allesamt so um die 100 EUR kosten?
Weil es keine kostenlose Alternative gibt? :noplan:
 
Hallo Max !

Ich hatte dasselbe Problem und habe es mit dem kostenlosen Tool "Testdisk" gemacht.
Allerdings waren es bei mir noch FAT-Partitionen.
Google doch einfach mal nach Testdisk; wenn ich mich nihct irre geht das auch auf MAC.

Viel Erfolg !
 
Google doch einfach mal nach Testdisk; wenn ich mich nihct irre geht das auch auf MAC.
Ja, läßt sich über die macports installiern. Ich hab das jetzt auf OSX noch nicht probiert, kann mich aber daran erinnern, daß mir das Teil seiner Zeit schon unter Windous und Linux verlorengeglaubte Partitionen wieder zurückgeholt hat. :)

Du plenkst, warum?

Gruß,
/dev
 
Hallo !

Ich weis gar nicht was "plenken" ist und ich wollte einfach nur viel Erfolg wünschen !
 
Vielen Dank, ich glaube das ist das richtige. Ich brauche ja eigentlich nur die Partitionstabelle wiederherstellen.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich das kompilieren soll, die Anleitung auf der Homepage ist mehr als dürftig für einen Normalverbraucher. Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Danke, aber was brauche ich um es auf Leopard zum laufen zu bekommen?
Oder läuft des nicht auf Leopard?
 
Wieso sollte das nicht auf Leopard laufen?
Du musst es im Terminal starten.

Edit:
Du hast 'nen Intel, und da läuft die Version nicht...
Dann hilft eine Knoppix Live-CD, da ist testdisk usw. mit drauf.

Edit2:
http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.9-WIP.darwin.tar.bz2

Blurp, die Version kann mit EFI GUID Partitionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten