Daten extern speichern ?

Placebo schrieb:
... Ich helfe ja gern jemanden, wenn es allerdings dann in solchen Blödsinn umschlägt nicht mehr.
Damit wäre manchmal vielleicht sogar mehr geholfen, hairfeti ;)
 
Ich dachte mir schon, an wen mich diese doch eher längeren Texte erinnern...

No.
 
maceis schrieb:
Damit wäre manchmal vielleicht sogar mehr geholfen, hairfeti ;)
genau das habe ich, ehrlich gesagt, auch schon gedacht :D
 
Hi
ich würde ein alten Rechner als Server konfigurieren und mit einer dynamischen Domain ansprechen. Der Vorteil ist, das du auf diesem Rechner im Lan schnell Daten hin und her koperien kannst ohne auf Speicherplatz und Bandbreite achten zu müssen.
 
glotis schrieb:
Hi
ich würde ein alten Rechner als Server konfigurieren und mit einer dynamischen Domain ansprechen. Der Vorteil ist, das du auf diesem Rechner im Lan schnell Daten hin und her koperien kannst ohne auf Speicherplatz und Bandbreite achten zu müssen.

Ja, schon klar. Allerdings war das nicht die Ausgangsfrage.
BTW ist nicht jeder in der Lage einen Server zu betreiben, auch muss sich in diesem speziellen Fall die Frage gestellt werden ob der Kosten/Nutzen-Faktor dann noch passt.
Die einfachste Weise ist dzt. seine Daten auf einer externen Miniplatte einfach im Hosensack mitzunehmen. Allerdings ist bei 99% der Firmen der USB-Port an den Clients für die User gesperrt. Ergo hilft da nur eine günstige Online-Geschicht.

So long. Das wars glaub ich für diesen Thread....;-)
 
t(h)om(as) schrieb:
...
Allerdings ist bei 99% der Firmen der USB-Port an den Clients für die User gesperrt. Ergo hilft da nur eine günstige Online-Geschicht.
...
Das mit den 99% kann ich nicht glauben, aber es wäre eigentlich richtig so.
Wenn der USB-Port an einem Firmenrechner jedoch gesperrt ist, gibt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Anweisung, die Mitarbeitern die Online-Geschichte ebenfalls verbietet.
Da muss sich jeder selbst überlegen, wie viel ihm ggf. sein Arbeitsplatz Wert ist.
 
Zurück
Oben Unten