Daten extern speichern ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von feinbein, 11.11.2004.

1. feinbein

feinbein Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2003
    Hallo,

welche einfache Möglichkeit gibt es bestimmte Daten auf meiner Festplatte extern auf einer Homepage zu speichern um Sie von anderen Rechnern aus abrufen zu können ? Eine Anfrage bei Schlund und Partner ergab nur Möglichkeiten unter Windows welche auch recht teuer ist.
    Die Datenmenge wäre maximal 1 GB.
    Am besten wäre noch wenn die Daten sich automatisch abgleichen würden.
    Bei meinen eMails gibt es dafür den Exchange Server.

Entschuldigt bitte wenn ich mit der Frage in der falschen Rubrik bin.

Vielleicht kann mir jemand aus meiner Ahnungslosigkeit helfen.

Schon mal Danke

2. Placebo

Placebo Banned

MacUser seit:
    24.10.2004
    Ja so wie man alle Daten auf einen entfernten Server hochlädt, natürlich mit einem FTP-Client oder dem Terminal. Kommt ja eigentlich drauf an welch eine Verbindung dir vom Anbieter angeboten wird. Es gibt auch noch WebDAV über einen Webserver, SSH-Verbindung und damit direkten Rootzugriff auf den Server.

Möchtest du nun wissen welche FTP-Clients es gibt, oder findest du die allein über die Google-Suche?

3. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Klare Sache: GMX

Da kannst Du über WebDAV drauf zugreifen, also beim Mac vom Finder aus über Gehe zu-> Mit Server verbinden "http://mediacenter.gmx.net", Benutzername und Kennwort in die Keychain und feddich.

Der Zugriff ist auch über Web-Interface möglich.

Kapazität: 1 GB

Kostet nix.

No.

4. Placebo

Placebo Banned

MacUser seit:
    24.10.2004
    Wer sagt denn sowas?

Es wurde gefragt wie Daten einer externen Festplatte auf einer Homepage untergebracht werden können. Woher weißt du denn ob @feinbein GMX nutzen möchte? Hat er das vielleicht gesagt? 1 GB Speicherplatz kosten bei einem Hoster etwa um die 15 € und sind nicht mehr selten. Auch virtuelle Server sind nicht mehr so teuer wie damals.

Und natürlich bieten verschiedene Hostmaster auch WebDAV-Sharing an, wo lebst du denn? Selbst die Gemeinschaft Macnews hat das schon in ihrem Kundenangebot. Wegen des größeren Speicherplatzes läßt heute jeder Anbieter mit sich reden, selbst Schlund & Partner.

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  5. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    ganz ruhig, junge Dame..

Feinbein sagte was von "um Sie von anderen Rechnern aus abrufen zu können".

Es geht wohl um die Verfügbarkeit der Daten von jedem Internet-Zugang aus und nicht unbedint auf einer bestimmten Homepage.

Wenn's nicht so wäre, isses immer noch kein Grund für Deinen Text.

Also: einfach a bissi zusammenreißen und ggf. mal eine ECHTE Tablette schlucken.

No.

6. Placebo

Placebo Banned

MacUser seit:
    24.10.2004
    Na kann man Daten auf einer Homepage vielleicht nicht aus dem Internet von jedem beliebigen ans Internet angeschlossenen Rechner erreichen?

Homepage bedeutet ja nicht, daß du dort nur unbedingt HTML-Content hinterlegen mußt. Du kannst deinen Speicherplatz auch als FTP-Server, WebDAV-Server oder Sharing-Plattform (Community) ausstatten. So können alle Leute dort nicht nur gleichzeitig Daten abrufen, sondern auch noch hochladen.

Und was du da für Daten von 1 GB hinterlegst, ist einem Anbieter heute schon fast egal, wenn es nicht den Ablauf und die Funktion des Webservers stört. Das können mp3-Daten, Spiele im Image-Format und alle nur möglichen gepackten zip-File sein die es überhaupt gibt.

Ich denke damit ist @feinbein gut bedient, denn kostenlos ist so ein Service von einer Größe von 1 GB natürlich nicht. Und ich glaube das wird er auch wissen.

So, und nun kannst du eine bessere Lösung vorschlagen wenns recht ist.

Und beruhigen kannst du zuhause deine eigene Frau, von mir aus auch mit echten Tabletten.

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  7. noreboots

noreboots MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2004
    ...also eigentlich halte ich in solchen dingen charmanterweise ja eher zur weiblichen partei, aber in diesem fall muss ich norbi recht geben, ich denke was feinbein benötigt gibts bei gmx kostenlos nämlich 1 GB platz für seine daten !

grüssle digger1

8. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    @digger1:
    :)

Bleibt nur die Frage, was feinbein davon hält.

No.

9. t(h)om(as)

t(h)om(as) MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    Ich bin über diesen etwas rüden Ton auch überrascht.
    Zumal die Art und Weise dieser Kommunikation sich im Kreis dreht.
    Die Antwort von norbi ist nämlich absolut richtig.
    Emailaccount von gmx inkludiert selbst in der Gratisversion 1 GB Speicherplatz. Klar dass die dort auch anbieten, von dort aus direkt Bilder entwickeln zu lassen etc. Aber das muss ich ja nicht nutzen.
    Dieser gmx-Service ist übrigens bereits einige Monate aktiv und gilt auch für "alte" Accounts...

10. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    @t(h)om(as):
    :)

Ich finde das Angebot von GMX auch ziemlich genial. Drum hab ich's hier gleich reingeschrieben. Mit einer "Attacke" hätte ich für meinen nett gemeinten und offenbar guten Vorschlag auch nicht gerechnet.

Bleibt nur die Frage, was feinbein davon hält.

No.

Die Seite wird geladen...