Daten erscheinen nicht auf dem Desktop

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

habe seit gestern was komisches festgestellt! Habe OS X 10.3,5
Wenn ich Sachen auf dem Schreibtisch sicher, erscheinen die dort nicht! Erst wenn ich den Finder einschalte und den Namen der Datei dort eingebe, erscheint es plötzlich.

Wenn ich über Spotlight suche finde ich es auch aber es erscheint nicht auf dem Schreibtisch!

Wiso passiert das?

LG und danke
 
Hi, sowas ähnliches passiert bei mir auch, ich kanns mir auch nicht erklären woran das liegt... Grübel.... :rolleyes:

Auf Antworten sei man gespannt.
 
Das Problem kennt wohl keiner auser uns beiden?
Toll! Die bei Apple wollen mir auch nicht weiterhelfen!
 
dsdierkds schrieb:
Hay,

...Habe OS X 10.3,5....Wenn ich über Spotlight suche finde ich es auch aber es erscheint nicht auf dem Schreibtisch!
Spotlight in 10.3.5???
 
sorry 10,4
 
Meint ihr vielleicht die Dauer nachdem Dateien erst auf dem Desktop angezeigt werden? Das ist wohl normal so.

Es dauert auch bei mir manchmal so seine Zeit ehe ich die Daten auf meinem Schreibtisch sehen kann. meißt ist es wenn ich lange in einem Programm gearbeitet habe und die Datei auf dem Schreibtisch abspeichere. Will ich sie dann von dort wegnehmen, wird sie gar noch nicht angezeigt.

Manchmal muß man sich mal kurz ab und anmelden oder den Finder neustarten um die Sache zu beschleunigen. ich glaube da sagt niemand mehr was dazu weil alle sich damit schon abgefunden haben.
 
scheint ein kleines problem von tiger zu sein, wurde bereits schonmal kurz hier diskutiert.

z.b. wenn man .rar archive entpackt, kann es manchmal vorkommen, dass ein neuer ordner auf dem desktop erstellt wird, der aber keine dateien enthält. nach einem neustart z.b. sind diese dateien aber verfügbar.

mal auf 14.2 hoffen, denn dieses problem scheint bei einigen usern aufzutreten.
allerdings passiert dies nicht bei jeder gepackten datei.
 
iLover schrieb:
Meint ihr vielleicht die Dauer nachdem Dateien erst auf dem Desktop angezeigt werden? Das ist wohl normal so.
aber eigentlich nicht mehr unter 10.4 - da wurde der Finder Refresh stark verbessert (geht bei mir auch). Einfach mal ins Terminal, ins Desktop Verzeichnis wechseln, dann touch test.txt eingeben, und zeitgleich ist sie auch auf dem Schreibtisch
 
Ist ja mein Reden ...

Man muß erst eine Aktion ausführen um den Finder sozusagen anzustoßen die Daten zu zeigen. Muß denn das sein? Man kann auch einen neuen Ordner anlegen, dann funktioniert es auch meißt. Aber geht das denn nicht anders?

In 9.2 war das damals nicht. Der Finder damals lief irgendwie zackiger, war ja auch ein ganz anderes System.

Man könnte das doch endlich mal bei Apple berücksichtigen, wenn es auch wichtigeres gibt als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten