Daten erscheinen nicht auf dem Desktop

Diskutiere mit über: Daten erscheinen nicht auf dem Desktop im Mac OS X Forum

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Hay,

    habe seit gestern was komisches festgestellt! Habe OS X 10.3,5
    Wenn ich Sachen auf dem Schreibtisch sicher, erscheinen die dort nicht! Erst wenn ich den Finder einschalte und den Namen der Datei dort eingebe, erscheint es plötzlich.

    Wenn ich über Spotlight suche finde ich es auch aber es erscheint nicht auf dem Schreibtisch!

    Wiso passiert das?

    LG und danke
     
  2. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hi, sowas ähnliches passiert bei mir auch, ich kanns mir auch nicht erklären woran das liegt... Grübel.... :rolleyes:

    Auf Antworten sei man gespannt.
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Das Problem kennt wohl keiner auser uns beiden?
    Toll! Die bei Apple wollen mir auch nicht weiterhelfen!
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Spotlight in 10.3.5???
     
  5. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2004
    sorry 10,4
     
  6. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Meint ihr vielleicht die Dauer nachdem Dateien erst auf dem Desktop angezeigt werden? Das ist wohl normal so.

    Es dauert auch bei mir manchmal so seine Zeit ehe ich die Daten auf meinem Schreibtisch sehen kann. meißt ist es wenn ich lange in einem Programm gearbeitet habe und die Datei auf dem Schreibtisch abspeichere. Will ich sie dann von dort wegnehmen, wird sie gar noch nicht angezeigt.

    Manchmal muß man sich mal kurz ab und anmelden oder den Finder neustarten um die Sache zu beschleunigen. ich glaube da sagt niemand mehr was dazu weil alle sich damit schon abgefunden haben.
     
  7. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    10.03.2004
    scheint ein kleines problem von tiger zu sein, wurde bereits schonmal kurz hier diskutiert.

    z.b. wenn man .rar archive entpackt, kann es manchmal vorkommen, dass ein neuer ordner auf dem desktop erstellt wird, der aber keine dateien enthält. nach einem neustart z.b. sind diese dateien aber verfügbar.

    mal auf 14.2 hoffen, denn dieses problem scheint bei einigen usern aufzutreten.
    allerdings passiert dies nicht bei jeder gepackten datei.
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    aber eigentlich nicht mehr unter 10.4 - da wurde der Finder Refresh stark verbessert (geht bei mir auch). Einfach mal ins Terminal, ins Desktop Verzeichnis wechseln, dann touch test.txt eingeben, und zeitgleich ist sie auch auf dem Schreibtisch
     
  9. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Ist ja mein Reden ...

    Man muß erst eine Aktion ausführen um den Finder sozusagen anzustoßen die Daten zu zeigen. Muß denn das sein? Man kann auch einen neuen Ordner anlegen, dann funktioniert es auch meißt. Aber geht das denn nicht anders?

    In 9.2 war das damals nicht. Der Finder damals lief irgendwie zackiger, war ja auch ein ganz anderes System.

    Man könnte das doch endlich mal bei Apple berücksichtigen, wenn es auch wichtigeres gibt als das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten erscheinen auf Forum Datum
Daten von Mac kopieren Mac OS X Montag um 19:06 Uhr
Daten Backup eines Ordners Mac OS X 17.11.2016
Migrationsassistent: Daten von neuem auf "alten" Mac übertragen Mac OS X 02.11.2016
Sierra bleibt beim Start beim Ladebalken hängen. Komme ich noch an Daten ran? Mac OS X 31.10.2016
TM Backup zu groß für neue SSD: einzelne Daten retten ? Mac OS X 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche