Daten / Emailexport outlook express (os 9.2.2.) zu mail (os x)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MSMunich, 24.03.2004.

  1. MSMunich

    MSMunich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Klasse Forum hier. Schon bei der ersten Frage hatte ich sofort eine Top Lösung. Nun die nächste: in dem Forum geht es hauptsächlich um den Switch von PC Outlook zu Mac Mailprogrammen.

    Wie kriege ich meine Mails aus dem Outlook Express, den ich auf einem Mac mit OS 9.2.2. liegen habe, in mein Mail auf OS X? Das mit dem Adressbuchexport via Netscape 7 habe ich hier woanders schon gelesen, gilt das auch für Mails selbst, oder gibts da einen eleganteren / anderen meinentwegen auch uneleganteren Weg. Microsoft Outlook Express hat ja seine Mails irgendwie sehr "eigen" abgelegt bzw. unzugänglich gemacht.
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Mail/Ablage/Postfächer importieren/Checkbox Outlook Express
     
  3. MSMunich

    MSMunich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.03.2004
    übertrag

    Problem: es handelt sich um zwei nicht vernetzte Rechner, ich kann also nicht der Aufforderung einfach so nachkommen, die Mail eingangs so optimistisch stellt. Was an den Dateien des alte Outlook Express und wo liegen die) brauche ich also, um sie manuel via Datenträger auf die neue Festplatte zu legen, damit Mail denkt, es gäbe schon vorher einOutlook Expres auf dem neuen Rechner. Da steckt das Problem.
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ich habe seit Urzeiten kein Outlook mehr auf dem Rechner, daher weiß ich nicht mehr, wie die Datei heißt. Bei Entourage ist es ein Separates Verzeichnis im Dokumente-Ordner, bei Outlook bin ich mir nicht sicher, ob er seine Datenbank auch dort, oder in den Systempräferenzen abgelegt hat.

    Gedulde dich noch ein wenig, irgendeiner hier wird es wohl wissen oder sich erinnern! :)

    Wenn du die Datei ermittelt hast, kannst du sie einfach kopieren und Mail zu weisen.
     
  5. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    unter 9 werden die ganzen mails, Adressen usw. gespeichert in:
    Dokumente>Microsoft Benutzerdaten>Identitäten>Hauptidentitäten.
    Einfach den ganzen Ordner auf 'ne CD brennen und dann von mail importieren lassen.
    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen