daten dvd mit finder brennen...laaangsam !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marcywood, 28.03.2005.

  1. marcywood

    marcywood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    hallo leute !

    als ich gestern mein home verzeichnis auf dvd gesichert hab, ist mir aufgefallen das mein schönes 8X superdrive die daten zwar flott auf die scheibe brennt, aber ca. 8 minuten braucht um die session abzuschließen.
    was mich jedoch noch mehr wundert ist, das wenn der dialog "session abschließen" ,erscheint das laufwerk gemütlich vor sich hin dümpelt und erst nach den besagten 8 minuten noch mal aufdreht. unter i dvd etc.
    bemerke ich keine verzögerung dieser art. :(

    hat jemand ne idee ? :rolleyes:
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Also Daten-DVDs sind generell anders aufgebaut als Video-DVDs. Von daher kann es schon Unterschiede geben. Die Session-Anfänge und -Ende sind imho auch immer nur in 1x-Speed geschrieben. Ich meine sowas mal gelesen zu haben. Und auch bei PC-Laufwerken ist dieser Abschnitt immer mit Abstand der langsamste, von daher scheint etwas dran zu sein.

    Hab' aber selbst noch keine (volle) DVD beschrieben, von daher kann ich zur Zeit von 8 Minuten leider nichts sagen.
     
  3. marcywood

    marcywood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    hallo und danke für die antwort !

    ich hatte mal was gelesen das man mit einem 4X laufwerk in einer viertel stunde eine 4.7 dvd brennen bzw. vollschreiben kann.

    hmm... das mit dem 1X schreiben könnte ich verstehen,aber dann müsste
    ich im prozess sehen das der ein wenig cpu aktivität hat und das laufwerk
    gibt auch kein mux während des vorgangs von sich... :rolleyes:

    das ist irgendwie untypisch, da ging das auf meiner alten dose mit 2x brenner zügiger...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen