Daten CD wird nicht erkannt

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat einen alten Mac mit OS 8. Er hat sich jetzt einige Programme im .sit Format usw. aus dem I-net auf seinen PC geladen und will sich eine CD brennen, um die Programme auf dem Mac zu installieren. sein Problem : Die Dateien werden nur als Textdateien erkannt und nich als Programm bzw. Archive. Woran liegt das. Wenn ich mir mit Nero eine normale Daten CD brenne erkennt mein OS X das immer.
 
os 8 erkennt nun mal im gegensatz zu os x die file typen nicht an dem .sit usw, sondern an dem type/creator code in der resource fork...
er muss also mal im file exchange kontrollfeld einträge für .sit usw machen, damit dann os 8 auch von pc medien die typen richtig zuordnet...

abgesehen davon, könnte er die .sit auch einfach mal auf den expander ziehen statt doppelklicken. das sollte auch gehen...
 
Zurück
Oben Unten