Daten austauschen OSX & Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hans Riedl, 19.03.2007.

  1. Hans Riedl

    Hans Riedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2007
    Hallo Leute!
    Ich habe gelesen, dass der Datenaustausch zwischen OSX und Windows unter Parallel einfach sein soll, aber wie es genau funktioniert weiß ich noch immer nicht.
    Hat jemand eine einfache Erklärung?
    Danke

    Hans
     
  2. Harmony_Mac

    Harmony_Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    21.10.2006
    die Parralles Tools installieren im Menü von Parrallels, dann bekommste nen Shared Folder wo Du die Dateien hin und herschieben kannst.

    Es gibt aber glaub ich mit dem neuesten Update noch ne Sache, wo es noch einfacher gehen soll ...
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    was seit der aktuellen 3186 bzw 3188 quasi überflüssig ist (aber auch easy geht)

    genau. einfach drag&drop zwischen dem fenster in dem das windows drin läuft und dem osx-desktop.
    einfach dateien fassen und hin und her werfen, wie man gerade lustig ist.
     
  4. Hans Riedl

    Hans Riedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2007
    Sorry für meine späte Antwort.
    Danke für eure Tipps, hat mir geholfen. Obwohl ich Parallels erst vor kurzem von Cancom gekauft habe, war das eine ziemlich alte Version. Jetzt habe ich die letzte und damit funktioniert auch Drag & drop. Was mir noch nicht gelungen ist: meine beiden Netzwerkdrucker kann ich von Windows aus nicht ansprechen.
    Grüße
    Hans
     

Diese Seite empfehlen