Daten aus TM Backup manuell wiederherstellen ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
meine Frage ist ganz einfach. Lassen sich alle Daten aus einem Time Machine Backup manuell später wieder in die Verzeichnisse der Programme einfügen ?

Wenn ich also mein System neu aufsetze und nicht die Daten automatisch zurückspielen lassen möchte, kann ich diese Daten wieder manuell aus dem BackUp heraus in die einzelnen Programme integrieren ?

Ich spiele da vor allem auf die Einstellungen und den Schlüsselbund an.

Danke :)
 
klar; einstellungen der programme liegen unter

Backups.backupdb/dein Mac/latest/deine Festplatte/Benutzer/dein Name/Library/Preferences
Backups.backupdb/dein Mac/latest/deine Festplatte/Benutzer/dein Name/Library/Application Support

und der schlüsselbund unter:

Backups.backupdb/dein Mac/latest/deine Festplatte/Benutzer/dein Name/Library/Keychains


die daten müssen dann vom tm backup in den ordner:

/Benutzer/dein Name/Library/Keychains
/Benutzer/dein Name/Library/Preferences
/Benutzer/dein Name/Library/Application Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Ok gut zu wissen das keine Daten verloren gehen können.

Danke :)
 
Kann ich eigentlich mit einem neuen System das alte BackUp weiter nutzen ? Also das neue BackUp einfach drüber spielen ?
 
wenn du die daten aus dem alten backup migrierst ja; also beim ersten systemstart bei der systemeinrichtung die daten vom tm backup holen.

wenn du die daten "per hand" vom backup holst, dann nein. wobei es möglicherweise auch einen workaround gibt.
du könntest mal nach "tm backup nach logic board wechsel" suchen; kommt dann bei dir ja aufs gleiche raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich werde das gleich mal probieren :)
 
Wie kann ich einstellen das die alten Einstellungen meines iPhones wieder in iTunes erkannt werden, so das ich mein iPhone nicht komplett neu einrichten muss ?!
 
einfach den itunes ordner unter musik vom backup in den musik ordner deines benutzerordners kopieren; das selbe dann bei der com.apple.itunes.plist unter user/library/preferences
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Danke hat super geklappt :)
 
grüsse euch

hab diesen thread gefunden und dachte ich wärme ihn mal auf anstatt neuen zu starten.

ich hab ebenfalls meinen MBP komplett neu aufgesetzt. vorher ein backup mit TM gemacht.

der grund dafür ist, dass ich zuviel müll hatte. möchte nun manuell einzeln sachen wiederherstellen. habs aber bisher nicht fertiggebracht wie.

beispiel:
- iphoto
- itunes (wie geht das? wie macht man das so, dass die itunes-einstellungen wieder so sind wie vorher?)
- mail (gesendete /empfangene mails. irgendwo sind die. wünschenswert ist aber, dass die wieder im programm "mail" landen. versteh ich auch nicht.)

etc etc..

schwer sollte es ja m.e. nicht sein. kann da jemand helfen?
vielen dank und gruss
 
eigentlich müsstest du nur in deinem home ordner navigieren und dort die einzelne ordner die diese programme betreffen herausnehmen.
iphoto library unterm ordner bilder
itunes inhalte und mediathek unterm ordner musik
mail ordner unter home>library>mail
die .plist der jeweiligen programme findest du unter home>library>preferences
 
Hey Leute, ich steige mal hier ein.

Habe über die Zeit auch viel Müll installiert und meinen Mac zugeschrottet. Jetzt will ich meine Daten manuell aus dem TimeMachine Backup wiederherstellen.

Das TimeMachine Backup legt ja verschiedene Ordner an z.B. 2013-24-424-44 also quasi Zeitstempel. Wenn ich jetzt den aktuellsten Ordner nehme, enthält dieser all meine Daten? Ich bin quasi ein wenig verwirrt, habe eine 750GB Festplatte und die Größe der letzten 4 Ordner liegt jeweils bei knapp 250GB also müsste die Festplatte schon überbelegt sein?! Wie kann das sein?

Nach meinem Verständnis müsste ich nur dem Link im TimeMachine Backup Ordner "Latest" folgen und dort müssten doch alle meine Daten liegen oder?

Grüße dhuuk
 
Zurück
Oben Unten