Daten aus DVR-DVD 101E von Sony und mehr

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von gerfra2, 04.02.2005.

  1. gerfra2

    gerfra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo,
    weiss jmd ob iMovie oder iDVD oder wie sie alle heissen jeden DIGI-Camcorder erkennt? Habe den geilen von Sony wird aber im Moment auf meiner noch MacOS9 Umgebung nicht als "Laufwerk" erkannt. Muss noch über VirtualPC und die beschissene mitgelieferte Software die Daten runterladen, dann über eine DVD Erstellungs Software im Virtual bearbeiten, dann auf MAC wieder kopieren und dann erst mit Toast al Video-DVD brennen.
    Der Weg ist lang aber funktioniert. Nur ich hoffe, daß durch das Aufrüsten auf Panther alles etwas einfacher und vor ALLEM OHNE VIRTUELLE DOSE geht…
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nicht jeden, aber fast jeden. Micro Laufwerke mag er nicht. DVD Camcorder auch nicht. Ich hatte bisher nie Probleme.
     
  3. gerfra2

    gerfra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Als Camcorder? DVR-DVD 101E von Sony. Er speichert auf DVD-R und DVD-RW
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Die Camcorder mit DVD laufwerk konnte bisher niemand zur zusammenarbeit mit dem Mac bewegen. :(

    Das Thema hatten wir hier schon öfter.

    ww
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    DVD Camcorder geht nicht so einfach bzw. gar nicht. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du ein paar Threads dazu.
     
  6. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo

    vielleicht könnte man dir helfen wenn du mal etwas genauer wirst bei deinen Angaben.
    Supergeile Camcorder haben die bei Sony wohl mehrere (Ohnr hier nun einen Glaubenskrieg starten zu wollen)
    Welchen hast denn du genau ??

    Mein TRV-30E funzt wunderprächtig

    LG Worf

    [EDIT] Sorry da habe ich wohl übersehen das das ja schon in deinem Titel drinne stand
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
  7. gerfra2

    gerfra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    O Gott so viele antworten auf einmal:
    also:
    1. ich habe einen DVR DVD 101E (speichert auf DVD-R und DVD-RW)
    2. welche suche? ich bin erst seit heute hier - kenne mich nicht so toll aus)
    3. ist doch einsam traurig, daß ich auf eine virtuelle dose zurückgreifen muss um tolle video-dvds auf mac brennen zu können.
     
  8. Fountainhead

    Fountainhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    Tja, das Problem liegt wohl eher bei Sony, die sich (wie bei nahezu allen Ihren Produkten) gegen alle Industriestandards auflehnen und immer Ihre eigenen Süppchen kochen. Ich hatte mich ursprünglich auch für den Sony DVD-Camcorder interessiert, musste aber feststellen, dass dieser absolut Mac Inkompatibel ist. Bin daher auf Canon ausgewichen und von Tag 1 super glücklich damit. Auf DVD brenen geht ja mit iLive '05 ohnehin per Knopfdruck, da muss nicht schon die Kamera auf DVD aufzeichen.

    Daher mein Tip: schmeiss das Ding auf Ebay solange Du noch was dafür bekommst und kauf Dir wirklich einen "saugeilen" Camcorder von Canon oder Panasonic
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  10. gerfra2

    gerfra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    werde darüber nachdenken – danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen