Daten aus der iCloud zurückholen?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
So, habe gerade Sierra neu aufgesetzt, iCloud-Account angegeben und festgestellt, dass mir der Schreibtisch und die Dokumente noch nicht wieder angezeigt werden. Was muss ich tun, um wieder an diese Daten zu gelangen?
 
In der iCloud müssten die Ordner ja noch sein... in deinem Finder müsste nach einer Neuinstallation der Desktop und Dokumente Ordner auch wieder am alten Platz sein... dann einfach die Daten aus dem Ordner "Desktop in der Cloud" in den Ordner "Desktop im Finder" ziehen... das gleiche mit dem Ordner "Dokumente".
 
Nee wenn ich auf dem Mac auf Dokumente gehe ist da nix in der Cloud, auf dem iPhone schon
 
Wieso Dokumente auf dem Mac?

In der der Seitenleiste auf iCloud Drive, da müssen doch die Ordner drin sein... diese Daten dann wieder in die originalen Ordner ziehen.
 
Alles leer, mit Fotos, Notizen und Kalender ist es kein Problem

Edit: Warte mal, jetzt springt er an. Das brauchte wohl einfach nur ein wenig
 
Wie gehe ich bei iTunes vor? Erst die Musik wieder rauf kopieren, und dann iTunes einrichten?
 
Natürlich braucht das Zeit, muss ja alles runter geladen werden.

Entweder aus dem backup wieder rein kopieren den ganzen iTunes Ordner oder alles neu importieren.
 
Ja war zu ungeduldig. Bislang geht alles auffällig einfach...
 
Kommt ja auch auf deine Internetleitung an, wie schnell sie ist... ;)
 
Wenn du die Dateien der Ordner Desktop und Schreibtisch aus der iCloud, die zuvor mit der Funktion "Schreibtisch & Desktop syncen" in die iCloud verschoben wurden, wieder in die LOKALEN Ordner gezogen hast, musst du diesese beiden Ordner in der Cloud erst löschen und dann dann die Funktion "Schreibtisch & Desktop syncen" wieder von vorne aktivieren... sofern du diese Funktion wirklich nutzen willst. Ist ja nur sinnvoll, wenn man mit mehreren Mac's arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten