Daten aus dem Papierkorb wiederherstellen

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen hab da ein Problem, habe einen ziemlich großen "Datenbatzen" bestehend aus vielen einzelnen Daten ausversehen in den Papierkorb geschoben (nu fragt mich bitte nich wie, ich verstehe es ja selbst nich). Mein Problem is nun, wenn ich den Papierkorb öffnen will stürzt mir der finder ab ka wieso.
Weis da wer nen Rat wie ich in den Papierkorb komme um die daten wieder herzustellen ?

MFG

Hag
 
keiner nen Plan woran das liegen könnte ?
 
Habe auch keine Vorstellung, woran das liegen könnte.
Versuche, den Finder neu zu starten.
Wenn das nichts nützt, richtigen Neustart.
 
hab ich beides schon gemacht tut sich leider nichts. Kommt man den irgendwie anders in den Papierkorb als über das Dock ?
 
du solltest mal die Finder Voreinstellungsdatei löschen: com.apple.finder.plist im Library Ordner - danach den Finder neu starten...
Gruß
 
Ich glaub das geht übers Terminal, aber da sollen die Experten ran!
 
Terminal öffnen, in das Verzeichnis wechseln:
Code:
cd .Trash
und dann mit cp die benötigten Dateien wieder ins eigene Verzeichnis kopieren:
Code:
cp -r * ~/
(Für die Wellenlinie Alt+n)
Mit diesem Befehl wird der gesamte Papierkorbinhalt ins eigene Verzeichnis kopiert.
Mit
Code:
rm -r *
wird der gesamte Papierkorbinhalt gelöscht.
Bitte posten, ob's geklappt hat!

Nachtrag: mit dem Befehl rm werden Dateien und zusammen mit der Option -r auch Unterverzeichnisse unwiederbringlich gelöscht, also Vorsicht walten lassen.
 
danke erstmal für eure Antworten, aber irgendwie klappt das nich mit dem Terminal. Wo genau befindet sich der Ordner im dem ich: "com.apple.finder.plist" nachgucken soll ?
 
Was genau klappt nicht? Wie lauten die Fehlermeldungen?
 
Die Fehlermeldung lautet : -bash: /bin/cp: Argument list too long

mache ich da was Falsch ich ken mich mit dem terminal garnich aus ?
 
Hast Du exakt meine Befehle nacheinander eingegeben? Ggf. schick mir doch ne private Nachricht mit Screenshots.
 
Benutzer-Ordner > Library > Preferences > com.apple.finder.plist
Nach dem Löschen sind einige Einstellungen des Finders weg. Diese kannst du dann im Menü Finder > Einstellungen wieder ändern.
 
Hier der Screenshot vom terminal
 

Anhänge

  • Terminal.jpg
    Terminal.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 96
schade das mit dem Finderzurücksetzen hat nicht Funtioniert bzw der Finder wurde zwar zurückgesetzt hatte aber keine Auswirkung auf den Papierkorb.
 
Das ist SEHR verwunderlich, dieser Fehler.
Gib zunächst mal
Code:
ls
ein, um den Inhalt des Papierkorbes zu sehen.

Danach:
Statt cp gib ein:
Code:
mv * ~/
Der Befehl verschiebt alle Dateien aus dem Papierkorb in Dein Homeverzeichnis. Bei allen Unterverzeichnissen im Papierkorb wird er aber meckern. Wenn Du ein komplettes Verzeichnis wiederherstellen willst, mach es so:
Code:
mv DEINVERZEICHNISNAME ~/DEINVERZEICHNISNAME
 
versteh ich das richtig das das dann so aussehen müsste:

mv /Users/Hagbard ~/Users/Hagbard
 
Ähm, nee.
Code:
mv Das_Verzeichnis_welches_Du_gelöscht_hast ~/NeuerVerzeichnisname

Wobei NeuerVerzeichnisname praktischerweise auf Das_Verzeichnis_welches_Du_gelöscht_hast lautet.
(Hast Du meine Nachricht bekommen?)
 
Zurück
Oben Unten