Daten aus dem Internet ohne Modem ?

R

ranulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin
ich habe vor drei Wochen einen MAC G3 von meinem Freund geschenkt bekommen. Leider habe ich es in der Zeit nicht geschafft mit diesem Online zugehen, da mir zu meinem gebraucht ersteigertem analogen Modem das Treiberprogramm defekt auf einer Diskette mitgliefert worden ist, wobei mein Mac nicht mal über ein Disketten Laufwerk verfügt. Eine Email mit dem Treiber konnte ich nur über meinen alten PC speichern und der Mac erkennt dies nicht an. Wer kann mir weiter helfen. Das Modem nennt sich " Elsa Microlink 56k basic" Treiberprogramme gibt es im Internet nicht und ich kenne in meiner Umgebung" Kreis Nordfriesland" noch keine Macuser.

mfg
Ranulf
 
Moin und Willkommen im Forum! :)

Das Problem ist, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, dass es den
Hersteller ELSA nicht mehr gibt. Die Unternehmen LANCOM Systems
und devolo haben einen Teil der Produkte von ELSA übernommen. Für
Macintosh-Anwender finden sich hinter dem folgenden Link ein paar
Treiber, der für Dich passende dürfte der Treiber ganz unten sein, der
für ELSA ML 56K, 56Kpro, 56K Basic, 56K Internet, 56K Internet II, 56K
USB, 56K fun, 56K fun II

http://www.tkr.de/support/alt/elsa/index.html


Gruss, HAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tip ist bestimmt gut, leider kann ich den Treiber bestimmt nicht über meinen alten PC auf den Mac überspielen. DerTreiber liegt mir ja als Anlage einer Email vor. Aber ohne Treiber kein Modem das funktioniert,also keine Download aus dem Intenet.
Hilfe!
Gruss ranulf
 
Du könntest es mit einem USB-Stick versuchen und mit dem den Treiber auf den G3 bringen.
 
Schon Probiert,läuft auch nicht.
Ranulf
 
hast du jetzt den treiber vom obigen link geladen und kopiert?
 
ranulf schrieb:
Schon Probiert,läuft auch nicht.
Ranulf

Warum denn nicht? Das sollte doch problemlos funktionieren, oder? Der G3 hat doch USB, wo ist das Problem?
 
Das Runterladen über den Link hat geklappt und der Mac hat Verbindung zur Aussenwelt .
Vielen Dank für die Hilfe
mfg Ranulf
 
Zurück
Oben Unten