Daten aus Bento auslesen um Statistiken zu erstellen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich überlege mir, eine Lizenz zu Bento zu kaufen, das mir ganz gut gefällt. Eine Sache wäre mir allerdings noch wichtig und ich weiss nicht, ob das mit Bento geht:

Wenn ich z.B. 80 Datensätze über Kunden anlege, in denen das Geschlecht, die Nationalität und das Geschäftsfeld genannt sind: kann ich dann wenn ich die alle erfasst habe eine Auflistung über Bento generieren die mir z.B. zeigt, wieviele Männer im vergangenen Quartal Kontakt zu meiner Firma hatten, wieviele z.B. aus der Schweiz kamen und aus welchem Geschäftsfeld die meisten Kunden kommen?

Oder ist sowas mit Bento unmöglich und falls ja, was wäre eine ähnlich leicht zu bedienende Alternative?
 
Wenn Dir Summen reichen, geht das.
In der Listenansicht unten gibt es das.
 
Probier mal die "Intelligenten Sammlungen" aus - die funktionieren ähnlich wie Intelligente Ordner im OS X. Hier kannst Du mehrere Kriterien definieren.

Zur Not kannst Du auch Datensätze nach Numbers exportieren und dort sortiert anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten