Daten auf iPad übertragen

RudiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
So beeindruckend das Design der Apple Produkte auch ist, der Umgang damit ist öfters zum verzweifeln ! Ich habe mir nun einen iMac, ein MacBookPro und ein iPad gekauft ! Nun möchte ich Daten vom iMac auf das iPad übertragen. Uach nach zweistündigem Studium gelingt mit das nicht ! Auch nachdem ich die diversen Einträge dazu im Forum gelesen habe, gelind mir das nicht.
Ich stecke das Kabel am iMac und am iPad an und suche nach einer Möglichkeit nun Daten zu übertragen ! - Auf beiden Bildschirmen NICHTS ! Nicht der kleinste Hinweise darauf wie das funktionieren könnte ! Das Einstecken des Kabels ruft keine wie auch immer geartete Reaktion auf beiden Geräten hervor !

Aber irgendwie muss das ja gehen, andere Habens auch geschafft.

Unter Windows war das noch toll, da hat man Daten einfach per Drag and Drop die Daten hin und her verschoben, ohne viersemestriges EDV Studium ! Ich schmeiss das Mac Klump zum Teufel !

Kann mit bitte jemand helfen, bevor ich in die Klapsmühle komme ?

Danke
 
Aha.
Hast Du iTunes installiert auf dem Rechner und vielleicht auch nur einen rudimentären Blick ins überschaubar gehaltene Handbuch geworfen?
 
Vielleicht beschreibst Du erst mal, was für Daten Du auf das iPad übertragen willst. Ansonsten: iTunes ist das Programm, dass die Datenübertragung zum iPad ermöglicht. Leider kann ich nur so genau antworten, wie Du das Problem beschrieben hast.
 
Mit dem Programm iTunes legst Du fest welche Daten syncronisiert werden.
 
@RudiG

... wenn´s einfach rüber soll ... mail dir die Daten einfach zu, am iPad / iPhone hast du diese dann als Anlage und kannst diese öffnen ... jedoch nicht abspeichern.

Wenn diese Daten z.B. Tabellen (Excel / Numbers) oder Textdokumente (Word/Pages) sind ... nun dann brauchst du die "mobilen Versionen" von Pages / Numbers auf dem iPad.

Zur direkten Übertragung von Daten, also vom Mac zum iPad, wird wie es die Herrn Vorredner alle schon sagten iTunes verwendet!
Hier kann auf den entsprechenden Registerkarten festgelegt werden welche Dokumente mit "rübergesynct" werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten