Daten auf externe Festplatte sichern !

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir die Tage ein neues 12" Powerbook zugelegt und habe nicht schlecht gestaunt (ich bin ein MAC Neuling) als beim einschalten die Meldung kam: "Mit einem anderen MAC per Firewire syncronisieren". Also mein altes iBook mit dem Powerbook per Firewire verkabelt, iBook gestartet mit gedrückter "T" Taste und schon ging es los. Nach ungefähr einer Stunde bootete mein neues Powerbook und war mit allen Programmen und Benutzerdaten ein genaues Abbild meines iBooks. WIE EINFACH UND FANTASTISCH !! Bei einem Windows Notebook hätte das Tage gedauert.

Nun meine Frage, ich habe eine Externe 80GB Firewire Festplatte die ich im MAC Format HFS+ formatiert habe. Ist es möglich mein Powerbook auf dieser Platte so zu sichern das ich im Ernstfall (z.b. neue Powerbookplatte) meine gesicherten Daten von der externen Platte holen kann wie vom iBook aufs Powerbook per Firerwire ??

Danke, Gruß Nicolai :rolleyes:
 
ich hab meine interne platte auch mit CCC auf eine externe gespiegelt (bootfähig) und synchronisiere zusätzlich noch in regelmäßigen abständen mittels "Synchronize X Pro" um die daten auf der mirror-disk halbwegs aktuell zu halten.

so habe ich im notfall, wenn die interne platte ausfallen sollte, immernoch eine bootbare platte mit allen meinen daten.
 
ich mache das ganze auch jede nacht mit retrospect. aber CCC ist halt ne kostenlose alternative...
 
Danke leute, das werde ich heute Nacht mal ausprobieren !

Gruß Nicolai
 
Azathoth schrieb:
ich hab meine interne platte auch mit CCC auf eine externe gespiegelt (bootfähig) und synchronisiere zusätzlich noch in regelmäßigen abständen mittels "Synchronize X Pro" um die daten auf der mirror-disk halbwegs aktuell zu halten.