1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten auf das iPad übertragen

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von teatime, 24.06.2010.

  1. teatime

    teatime Thread Starter Guest

    Hallo,

    wie kann ich Daten auf das iPad übertragen und dort zum Beispiel im iBooks App speichern?

    Ich habe hier eine knapp 50 MB großes PDF das ich gerne ins iBooks App legen möchte.

    Danke und Gruß
    Tina
     
    teatime, 24.06.2010
    #1
  2. teatime

    teatime Thread Starter Guest

    Hallo,

    ich antworte mir mal selbst :p

    Über iTunes kann man Daten importieren
    Ablage ... Zur Mediathek hinzufügen ...
     
    teatime, 24.06.2010
    #2
  3. opiate

    opiate MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    53
    Bevor ich n neues Thema öffne, schreib ich erstmal hier rein.

    Also bis seit heute Mittag stolzer iPad Besitzer und möchte, nachdem ich Musik und alles übertragen habe, nur meine Studienunterlagen aufs Pad laden.

    Wie muss ich das anstellen? Wie bekomme ich PDF Dateien (z.B.) auf da iPad? Ich hoffe man braucht dafür nicht auch ne App ...

    MfG
     
    opiate, 27.05.2011
    #3
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    180
    PDFs einfach in iTunes ziehen, liegen dann unter Bücher, und dann syncen...
     
    BlueCougar, 27.05.2011
    #4
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    988
    Und ja, Du brauchst dafür eine App. Du kannst die kostenlose von Apple nehmen (iBooks, darauf bezieht sich BlueCougar) oder auch eine für PDFs wesentlich besser geeignete wie GoodReader oder ReaddleDocs, die aber Geld kosten.
     
    geWAPpnet, 27.05.2011
    #5
  6. opiate

    opiate MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    53
    Alles klar erstmal, Danke

    MfG
     
    opiate, 27.05.2011
    #6
  7. opiate

    opiate MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    53
    Und gleich nochwas =)

    kann ich auch ganze Ordner (die PDF´s enthalten) aufs iPad laden? Ich wollte eigentlich meinen kompletten Ordner "Studium" übernehmen ...
     
    opiate, 27.05.2011
    #7
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    988
    Über iTunes und mit iBooks geht das nicht. Aber mit GoodReader und ReaddleDocs und deren Transfermöglichkeiten (FTP, Cloud-Dienste, etc.) geht das.
     
    geWAPpnet, 27.05.2011
    #8
  9. A95

    A95 New Member

    Registriert seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Könntest du mir des mit den Transfermöglichkeiten vieleicht etwas genauer erklären ich habe des Programm GoodReader runtergeladen und jetzt möchte ich gerne ganze Ordner mit PDF´s draufladen.

    Danke schonmal
     
    A95, 28.05.2012
    #9
  10. toto

    toto MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    437
    Hallo und willkommen bei macuser.de :cake:

    Am einfachsten geht das mit GoodReaderUSB. Gibt es als Programm für Mac hier und für Windows hier. Einfach das iPad per USB mit dem Rechner verbinden und das Programm starten. Dann kannst du einfach Datei oder Ordner hin- und herkopieren.
     
    toto, 28.05.2012
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lesezeichen vom iMac auf das ipad übertragen iPad 16.10.2013
Alben von iphoto auf das ipad übertragen iPad 04.10.2012
iPhone Videos übertragen auf das iPad Mac Einsteiger und Umsteiger 11.09.2012
Daten auf iPad übertragen iPad 16.04.2012
Wie Keynotes auf das iPad übertragen iPad 17.06.2010