Daten (Adressbuch, Bookmarks) retten

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
So. Nachdem mein G5 gestorben ist und ich keinen Nerv hatte, mich um ein Logicboard zu kümmern, habe ich mir einen neuen iMac gekauft. Die Festplatte des G5 habe ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse gebaut. Nun ist die alte Platte via USB mit dem neuen Rechner verbunden. Musik und Fotos schiebe ich gerade rüber.

Aber wie finde ich so lustige Dinge wie mein Adressbuch auf der alten 10.4.x.er-Platte? Oder meine Firefox-Bookmarks? Meine Newsfeeds habe ich zum Glück in einem relatuv frischen Zustand exportiert gehabt und nun wieder importiert. Aber - wie gesagt - wo ist die zu importierende Adressbuch-Datei, wo meine Bookmarks? Die Fonts - kann ich die eigentlich einfach rüberziehen, oder muss ich jeden Fonts einzeln anklicken und installieren?
 
User / Library / Application Support / Adressbook

Und die Bookmarks von FF sollten im dem entsprechenden Ordner von Firefox / Profile liegen (ebenfalls in der Library deines Users / Application Support)

;)







Warum hast du nicht den Migrationsassistenten benutzt ? ;)
 
Weil ich eh mal aufräumen wollte - und beim Starten die alte Platte noch nicht ins externe Gehäuse eingebaut hatte. ;-) Daher kein Migrationsassistet

Die Bookmarks habe ich. Das Adressbuch will nicht. Kann es sein, dass das nicht kompatible Formate sind? Wie gesagt: alte Platte ist 10.4, jetzt habe ich 10.5. :kopfkratz:
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals so hinbekommen habe.

Hast du vielleicht noch eine Backupdatei des Adressbuches auf der alten Platte aus dem Programm Adressbuch heraus gesichert ?

Wenn ja, probiere diese doch einmal auf den neuen Rechner zu kopieren.


Und was genau klappt denn nicht ?

Erscheint eine Fehlermeldung ?
 
Also, ich gehe im neuen Adressbuch auf Ablage > Importieren. Dann kommen vier Formate zur Auswahl. Ich entscheide mich für "Adressbucharchiv". Dann gehe ich auf meine alte Platte in Benutzer > Icke > Library > Application Support > AddressBook. Dort sind vier Dateien und ein Ordner namens Image zu sehen. Keine der Dateien ist auswählbar. Die sieht er also, kann damit aber nichts anfangen. :(
 
kopier den inhalt von "alteHD/Benutzer > Icke > Library > Application Support > AddressBook" einfach in: "neueHD/Benutzer > Icke > Library > Application Support > AddressBook"

Adressbuch neustarten und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hätte ich nicht besser schreiben können ;)


Manchmal wird immer noch zu kompliziert gedacht ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass das auch so versucht wurde ;)
 
Mit iCal geht das btw. genauso, sofern man keine Sicherungsdatei (.abbu beim Adressbuch und .icbu bei ical) hat.
 
Ein Keks für Rupp! :thumbsup: Es-ist-so-einfach! Und ich bin nicht drauf gekommen. Puhh. Danke! :upten: Die Kontakte wollte ich nämlich nicht alle abgetippt haben ... :rolleyes:
 
bei mir existiert der Ordner in der Library gar nicht :-/

Gibt es soetwas?
 
Bist du auch in der Library deines Benutzerkontos ? ;)
 
ja :)

icke / library / ... ??

Da is "nüscht" :-(
 
icke / Library / Application Support / AdressBook ;)
 
i know, but...

der ordner adress book, sowie calenders - existieren nicht!!
 
Calenders liegt direkt in der Library des Benutzers, Adressbook im Ordner ApplicationSupport in der Library des Benutzers.
 
Zurück
Oben Unten