Dateizuordnungen weg nach Rücksicherung

D

DON26

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Dateizuordnungen nach einer Rücksicherung. Die Rücksicherung kommt von einem Unix-Server, welche nur den Ordnerinhalt vom Arbeitsvolumen archiviert.

Nach der Rücksicherung sind alle Datei-Symbole verschwunden und die Zuordnung fehlt. Ich könnte jetzt zwar über "Apfel"+i die Zuordnung zu einem Programm machen, jedoch ist dadurch nichts gewonnen. Da die EPS-Dateien entweder von Illustrator oder Photoshop kommen können. Gibt es irgendeinen Trick oder gibt es ein Programm welches die Zuordnungen richtig herstellt? Die andere Alternative wäre alle Dateien öffnen und neuspeichern - jedoch wäre dies eher die ganz schlechte Alternative...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Das kommt vom unterschiedlichen Dateisystem. Besser wäre es, von den zu sichernden Daten ein Image anzulegen und das auf der Unixplatte abzulegen. Oder ein gepacktes Archiv …
 
Hallo rpoussin,

danke für die fixe Antwort. Kann ich es denn irgendwie wieder hinbekommen, ohne alle Daten zu öffnen und neu abzuspeichern?
 
Unsere SGI konnte nur unsere Tiffs richtig behalten. Die im Header der Macdatei gespeicherten Infos werden vom Dateiinhalt getrennt und können rückwärts nicht mehr verbunden werden. Höchste Vorsicht bei Schriftarchiven!!!
 
Zurück
Oben Unten