Dateizuordnung

toertsche

toertsche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

wi vor einiger Zeit schon geschrieben bin ich Umsteiger und habe nun den Fehler gemacht, den SWR3 Stream iTunes zugeordnet zu haben. Allerdings spielt iTunes das Ding nicht ab, öffnet sich aber.

Nun kenne ich die Quelldatei nicht und auch der Link zum Stream selbst ist mir unbekannt. Irgendwer eine Idee, wie ich den Stream wieder RealOne zuordnen könnte?

Beim RealOne habe ich unter Einstellungen angeblich alles auf RealOne abspielen eingestellt :(

Danke, Toertsche
 
crtl+klick auf datei -> informationen -> öffnen mit

programm auswählen und dieser oder jeder datei des selben formates zuordnen
 
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt klappt es, ich habe mal nach Realfiles geucht und da was gefunen, hat sich als die richtige Streamdatei erwiesen. Merci carro
 
... und global?

Kann man diese Dateizuordnung jetzt auch global für alle Dateien eines Typs ändern.
Zb alle .avi's mit mplayer öffnen lassen.
Jemand ne Ahnung?
:confused:
 
Dazu hab ich beim fscklog kürzlich ein nützliches Tool entdeckt, das sich als Preference Pane in den System Einstellungen einnistet. Dort kann man dann für jede Datei ein Default-Programm festlegen. Sehr komfortabel!

Gruß

neohh
 
Hallo Ihr!

Ich würd da ja gern auf "alle ändern" klicken, aber der Button ist "ausgegraut". Muss ich dafür alle Dateien erst gemeinsam markieren, dann informationen usw? Kann ich nicht irgendwo festelegen, dass das Standardprogramm für den Dateityp X die Anwendung ABX ist?
 
A. Onassis schrieb:
Ich würd da ja gern auf "alle ändern" klicken, aber der Button ist "ausgegraut"
Auf Alle ändern kannst Du logischerweise nur klicken, wenn Du auch was geändert hast. Also im Menü ein anderes, als das Standardprogramm (welches mit "(Standard)" bezeichnet ist) ausgewählt hast.
Kann ich nicht irgendwo festelegen, dass das Standardprogramm für den Dateityp X die Anwendung ABX ist?
Genau so, wie es oben beschrieben ist: Eine Datei als Beispiel für den gewünschten Dateitypen im Finder auswählen, Information, öffnen mit, Programm auswählen, alle ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, okay das hab ich wohl vorher auch gemacht, nun hab ich nochmal genauer hingesehen... ich wähle ein anderes Programm als das Standardprogramm, das Symbol im Finder verändert sich auch, aber als Standardprogramm steht immer noch das alte Programm (hier Quicktime) drin, beende ich die Information und Doppelklicke auf das Symbol wird auch mit VLC geöffnet.

Ich glaub der will mir verarschen :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten