Dateizuordnung aufheben

X

xalpha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte mal eine Anfängerfrage. Ich habe eine Konfigurrationsdatei zur Ansicht im Texteditor geöffnet. Jetzt ist das System leider zu schlau und hat direkt eine Dateizuordnung vorgenommen. Immer wenn ich jetzt auf die Datei klicke wird sie gleich im Texteditor geöffnet anstatt einen Auswahldialog anzuzeigen. Ich habe jetzt nur die Möglichkeit gefunden die Dateizuordnung zu ändern, aber eigentlich möchte ich die Zuordnung ganz löschen, da es für diesem Dateityp keine Sinnvolle zuordnung gibt. Hat jemand dazu eine Idee?

Danke!

Matthias
 
Also, gefunden ob das geht habe ich auch nichts. Ändern der Zuordnung ist ja kein Problem, aber das willst Du ja nicht. Nur, wenn Du weisst, das es zu dem Dateintyp keine sinnvolle Zuordnung gibt, warum willst Du die Datei denn dann überhaupt öffnen. Lass sie doch einfach da wo sie ist und klick nicht darauf rum.;) Dann passiert auch nix. Weiss schon, das sind noch alte Windoof Lasten. Da musste man überall alles öffnen um sein System unter Kontrolle zu haben. Aber OSX passt schon selber auf sich auf....
 
...

Hallo xalpha,

versuch es mal mit dem Programm XRay
unter Type, Creator & Extensions kann man das file-application binding editieren...

Die Demo sollte dafür ausreichen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten