Dateivorschau per Leertaste - wie fügt man weitere Dateitypen hinzu?

Force

Force

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
278
Reaktionspunkte
25
Hallo, nun muss ich doch einen Thread eröffnen, weil ich einfach auf dem Schlauch stehe.

Ich habe viel mit Dateien zu tun, die im Grunde nur Ascii-Text enthalten, aber verschiedene, nicht gängige, Endungen tragen. Quasi so arbeitsinternes Zeug.

Wie bringe ich OS X dazu, dass mir diese Datei per Druck auf die Leertaste angezeigt werden, wie gesagt, es ist im Grunde nur Text drin.

Standardmäßig sind die Endungen einem Texteditor zugeordnet, falls das von Belang sein sollte.

Danke!

Force
 
Schau mal hier vorbei
 
Danke für die Links, nun hab ich es hinbekommen.

Irgendwie ist mir einfach nur "Quicklook" als Bezeichnung der Funktion nicht eingefallen, und ohne das fand ich einfach keine Lösung.
 
Nun, Dateivorschau heißt doch Quicklook. :D
 
Zurück
Oben Unten