Dateivorschau im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von happyharry, 16.01.2007.

  1. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ist es bei Mac OS X im Finder bei der Spaltenansicht möglich auch eine Vorschau z.B. von Corel Dateien zu bekommen oder beschränkt sich das auf Fotos und Videos?
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    mit Boardmitteln geht das glaube ich nicht. Aber es gibt eine Reihe von Shareware, die sich speziell mit der Vorschau von Dateien im Finder beschäftigen. Frag doch mal bei Google nach.

    defekter Link entfernt sind vielleicht auch ein paar dabei.
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Das interessiert mir auch! ich hätte gern die Vorschau der InDesign Dokumente (in ID ist die Option Dokumentvorschaubild speichern angeklickt, trotzdem sehe ich keine Vorschau), mit den Illustrator oder Pdfs Dokumente funktioniert es doch auch!
    @ gassman: Welche Software wäre denn so eine auf admartinators seite?

    lg
    blue apple
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Nun, ich selbst habe mich mit dem Thema noch nicht näher befasst. Ich lese nur dauernd in Zeitschriften und auch gelegentlich im Forum über solche Shareware Programme.
    Wäre ViewIt was für Euch? Oder CocoViewX?
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Das sind aber nur ganz normale Programme wie "Vorschau". Das Problem ist aber, dass ich den Inhalt/Vorschau der ID Dokumente (und Freehand) nicht sehe, wie normalerweise im Finder Bilder, Videos, pdfs angezeigt werden...
    komischerweise hat das mal bei mir auf einem anderen mac funktioniert. Eigentlich sollte die Symbolvorschau bei allen Adobe-Dokumente möglich sein?!? Weil bei Illustrator- und Acrobat Dokumente gehts ja...

    siehe auch hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=140955
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Evtl. kann das der Finder-Ersatz Path Finder. Sitze grade leider nicht an einem Mac.
     
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
  8. Marconi

    Marconi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.05.2006
    die dokumentenvorschau von ID ist für bridge gedacht. ist schon läßtig
    wenn man keine vorschau hat. ich hab mir angewöhnt beim arbeiten nur
    bridge zu benutzen: zeigt alles an und habe sogar eine grrößere vorschau.
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Aha, das hatte ich nicht gewusst, bridge hab ich nicht...
    naja ich versteh nur nicht warum all die anderen Adobe-Produkte mit der Symbolvorschau gezeigt werden, nur ID nicht!!! :mad:
     
  10. Marconi

    Marconi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ai datein werden glaube ich erst seit cs2 angezeigt, weil beim abspeichern
    ne pdf-vorschau mit eingebunden wird. psd sollte ja wohl standart sein bei den verkaufszahlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen