Dateivorschau im Finder abstellen

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
Tach,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist dieses neue "nützliche" feature abzustellen und wieder die normale ansicht der dateien wie zu tiger zeiten anzeigen zu lassen. mich interessiert nämlich eher mit welchem programm eine datei geöffnet wird, als was da drin steht.

bei bilder und teilweise auch videos mag diese neue vorschau vielleicht nützlich sein, aber bei textdateien ist es sowas von überflüssig. ich weis doch was darin steht...


gruß
mobis
 
Hab ich mich auch schon drüber beschwert, geht nicht. Das ist dann in einer Tiger <> Leopard Diskussion geendet, in der schließlich der Tiger gewonnen hat, auch wenns keiner der Leo- Fanboys so richtig wahr haben wollte.
 
Meinst du die Symbolvorschau (an/aus unter Darstellungsoptionen - cmd j)?
Ich kann mich da garnimma erinnern wies unter Tiger war :shame:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finder --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> "Symbolvorschau einblenden" Häckchen entfernen.

War doch gar nicht soo schwer, nich Krizzo?

Gruß

Ein verblendeter Leopard Fanboy
 
^^ man, auf die einfache idee bin ich noch garnicht gekommen...

ich glaub unter tiger war das nur für bilder möglich
 
rotzdem Mist, wenn man einen Mischordner mit Bildern und mp3s hat.
 
fast so wie ein kasten in dem man fotos und cds sammelt und die nicht unterscheiden kann :D
 
Zurück
Oben Unten