Dateiverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von oglimmer, 17.02.2005.

  1. oglimmer

    oglimmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hi,

    also bei Windows gibt es ja diese Defintition der Dateiverknüpfungen, also .doc mit Word, .xls mit Excel, .mp3 mit iTunes etc.

    Prinzipiell gibt es das bei OS X ja auch, aber wo kann ich das selbst einstellen (z.b. möchte ich .txt nicht mehr mit TextEdit)



    p.s. die suche habe ich verwendet, finde aber nix
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Apfel + I auf das Icon einer Datei diesen Types. Dort das Programm auswählen womit du den Dateityp öffnen möchtest. dann für alle übernehmen klicken!

    Hatten wir trotzdem schon öfter ;)

    Gruß
    Mick
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiverknüpfungen
  1. Harridanier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544

Diese Seite empfehlen