Dateiverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von definger, 11.04.2006.

  1. definger

    definger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hi

    würde gerne das er mir alle .avi endungen (usw.) automatisch mit vlc öffnet und nicht mit qt.
    wo kann ich das festlegen?
    wenn ichs im Menü unter Informationen festlegen möchte kann ich "für alle Dateien" (oder so) kein Hakerl machen.

    und 2. Problem.
    hatte unrarX und stuffit.
    stuffit wollte ich wieder löschen, allerdings ist das ja nur ein Ordner im app.folder. sind somit die Dateiverknüpfungen nicht noch irgendwo gespeichert?
    er öffnet .rar usw. jetzt zwar wieder mit unrarX jedoch würd ich gern alles von stuffit löschen falls sich das auch noch wo anders einnistet.

    danke schonmal
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    1. Bist Du als Administrator angemeldet?
    2. Gib Stuffit in Spotlight ein. Dort siehst Du die Dateien, die evtl. noch irgendwo rumlungern. Lösch die dann einfach. (Abgesehen davon brauchst Du die nicht löschen, da diese Dateien höchstens ein paar Byte ausmachen. Bei den riesigen Festplatten heutzutage...)
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    eine möglichkeit ist es erstmal die Informtion einer .avi-datei aufzurufen. dort unter öffnen mit... gehen; klicke VLC an und das kleine kästchen drunter "für alle" oder "alle ändern" (wiess nicht genau wie's heisst). danach noch bestätigen, dann müssten die dateien mit in diesem format(ende, .avi) nur mit VLC geöffnet werden können. Sollte was schief laufen, kannst du auf dem selben Wege zum Urzustand zurückkehren.

    zu deiner 2ten frage hab ich leider keine lösung, sorry


    edit : oh sorry hab was in deinen message überlesen genau diese lösung willste net hören :o (...oder??)
     
  4. definger

    definger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    26.03.2006
    ok danke für die tipps, hat alles funktioniert, allerdings hat nur die eine .avi datei jetzt ein vlc symbol (btw. kann man das auf ein schöneres ändern?) alle andren noch qt symbol, öffnen sich aber mit vlc.
    evtl wird das nach reboot gerichtet?

    danke schonmal so weit, auch die stuffit dateien konnte ich durch spotlight finden, danke.

    noch eine zusätzliche frage:
    gibt es einen dvdplayer für mac der einen dvd ordner so öffnen kann als obs eine dvd wäre?
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Ja, gibt es; heißt DVD Player. :D
     
  6. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    schau mal unter icon factory gibrts schöne symbole auch für VLC cu
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
  8. definger

    definger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    26.03.2006
    hi danke, das mit dem costum icon funktioniert tadellos, allerdings übernimmt er es nur für die eine Datei.
    gibts auch die Möglichkeit das er das Icon für alle Endungen übernimmt?
     
  9. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    naja wär vllt ne möglichkeit aber versuch mal das Programm-icon zu verändern. ist aber ne blöde idee wenn du eigentlich nur die übersicht icons verändern willst
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Die Übernahme für alle Dateien eines Types dürfte nur mit Drittmitteln möglich sein.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiverknüpfungen
  1. kai.o
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.904

Diese Seite empfehlen