Dateiverknüpfungen

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
Hi

würde gerne das er mir alle .avi endungen (usw.) automatisch mit vlc öffnet und nicht mit qt.
wo kann ich das festlegen?
wenn ichs im Menü unter Informationen festlegen möchte kann ich "für alle Dateien" (oder so) kein Hakerl machen.

und 2. Problem.
hatte unrarX und stuffit.
stuffit wollte ich wieder löschen, allerdings ist das ja nur ein Ordner im app.folder. sind somit die Dateiverknüpfungen nicht noch irgendwo gespeichert?
er öffnet .rar usw. jetzt zwar wieder mit unrarX jedoch würd ich gern alles von stuffit löschen falls sich das auch noch wo anders einnistet.

danke schonmal
 
1. Bist Du als Administrator angemeldet?
2. Gib Stuffit in Spotlight ein. Dort siehst Du die Dateien, die evtl. noch irgendwo rumlungern. Lösch die dann einfach. (Abgesehen davon brauchst Du die nicht löschen, da diese Dateien höchstens ein paar Byte ausmachen. Bei den riesigen Festplatten heutzutage...)
 
eine möglichkeit ist es erstmal die Informtion einer .avi-datei aufzurufen. dort unter öffnen mit... gehen; klicke VLC an und das kleine kästchen drunter "für alle" oder "alle ändern" (wiess nicht genau wie's heisst). danach noch bestätigen, dann müssten die dateien mit in diesem format(ende, .avi) nur mit VLC geöffnet werden können. Sollte was schief laufen, kannst du auf dem selben Wege zum Urzustand zurückkehren.

zu deiner 2ten frage hab ich leider keine lösung, sorry


edit : oh sorry hab was in deinen message überlesen genau diese lösung willste net hören :eek: (...oder??)
 
ok danke für die tipps, hat alles funktioniert, allerdings hat nur die eine .avi datei jetzt ein vlc symbol (btw. kann man das auf ein schöneres ändern?) alle andren noch qt symbol, öffnen sich aber mit vlc.
evtl wird das nach reboot gerichtet?

danke schonmal so weit, auch die stuffit dateien konnte ich durch spotlight finden, danke.

noch eine zusätzliche frage:
gibt es einen dvdplayer für mac der einen dvd ordner so öffnen kann als obs eine dvd wäre?
 
definger schrieb:
(btw. kann man das auf ein schöneres ändern?)

schau mal unter icon factory gibrts schöne symbole auch für VLC cu
 
hi danke, das mit dem costum icon funktioniert tadellos, allerdings übernimmt er es nur für die eine Datei.
gibts auch die Möglichkeit das er das Icon für alle Endungen übernimmt?
 
naja wär vllt ne möglichkeit aber versuch mal das Programm-icon zu verändern. ist aber ne blöde idee wenn du eigentlich nur die übersicht icons verändern willst
 
definger schrieb:
hi danke, das mit dem costum icon funktioniert tadellos, allerdings übernimmt er es nur für die eine Datei.
gibts auch die Möglichkeit das er das Icon für alle Endungen übernimmt?
Die Übernahme für alle Dateien eines Types dürfte nur mit Drittmitteln möglich sein.

trinix
 
So. Um das ganze noch zu komplementieren (war auch gerade auf der Suche danach^^):

Es geht mittlerweile:



bzw. Extras - Einstelllungen - Interface - (rechts runterscrollen) - Dateizuordnungen.

Bei mir kommt zwar beim Übernehmen ne Fehlermeldung, bei nem Neustart hat VLC aber alles übernommen.. :eek:

Jetzt kann hier gecloset werden ;)


PS: ja, ich weiß, das Thema ist uralt - NA UND??? Es gibt leute (wie mich) die suchen danach bei google und finden dank mir nun die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten