Dateiverknüpfung entfernen - Anfängerfrage

R

rockharderffm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade den ersten Mac gekauft und aus Versehen *.cmd Dateien mit einer Anwendung verknüpft. Wie kann ich diese Verknüpfung löschen, oder welcher Anwendung muß ich sie neu zuweisen, damit die Installationsroutine wieder funktioniert?

vielen Dank
Klaus
 
.cmd hab ich noch nie unter OSX gesehen?!

Was für Programme sind es denn?
 
Hallo rockharderffm,

mit dem Programm XRay kannst Du die Zuordnungen löschen.

Unter Type, Creator & Extension bind this item <no specific application> auswählen. (Vorher Schloss klicken)

Gruß Andi
 
Hallo rockharderffm,

mit dem Programm XRay kannst Du die Zuordnungen löschen.

Unter Type, Creator & Extension bind this item <no specific application> auswählen. (Vorher Schloss klicken)

Gruß Andi

Hi Andi,

ich habe das Problem, dass ich die Dateien mit den Endungen KMZ/KML nicht mehr mit Photoshop öffnen möchte sondern mit Google Earth, aber egal was ich anstelle die Dateien werden immer mit PS CS4 geöffnet :-(

XRay stellt die Dateien auf Google Earth ein und auch mit Apfel+I "Öffnen mit..." und "Alle ändern" tut dies... die Änderungen scheinen aber nicht richtig gespeichert zu werden und so bringen die Änderungen keinen Erfolg. Immer wieder wird Photoshop für die Dateien eingetragen...

Noch einen Tipp?

Gruß

Yogie
 
Zurück
Oben Unten