Dateiverknüpfung entfernen - Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rockharderffm, 07.12.2006.

  1. rockharderffm

    rockharderffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Hallo,

    ich habe mir gerade den ersten Mac gekauft und aus Versehen *.cmd Dateien mit einer Anwendung verknüpft. Wie kann ich diese Verknüpfung löschen, oder welcher Anwendung muß ich sie neu zuweisen, damit die Installationsroutine wieder funktioniert?

    vielen Dank
    Klaus
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.222
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    .cmd hab ich noch nie unter OSX gesehen?!

    Was für Programme sind es denn?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo rockharderffm,

    mit dem Programm defekter Link entfernt kannst Du die Zuordnungen löschen.

    Unter Type, Creator & Extension bind this item <no specific application> auswählen. (Vorher Schloss klicken)

    Gruß Andi
     
  4. Yogie

    Yogie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2008
    Hi Andi,

    ich habe das Problem, dass ich die Dateien mit den Endungen KMZ/KML nicht mehr mit Photoshop öffnen möchte sondern mit Google Earth, aber egal was ich anstelle die Dateien werden immer mit PS CS4 geöffnet :-(

    XRay stellt die Dateien auf Google Earth ein und auch mit Apfel+I "Öffnen mit..." und "Alle ändern" tut dies... die Änderungen scheinen aber nicht richtig gespeichert zu werden und so bringen die Änderungen keinen Erfolg. Immer wieder wird Photoshop für die Dateien eingetragen...

    Noch einen Tipp?

    Gruß

    Yogie
     
Die Seite wird geladen...