Dateitypzuordnung haftet nicht

D

derSchmidi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wieder mal eine Beginnerfrage, die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch nichts recht Passendes dazu gefunden. Das Problem betrifft OSX Tiger 10.4.7.

Ich würde gerne dem Dateityp *.doc GLOBAL das Programm MS Word zuweisen. Dazu rechtsclicke ich eine beliebiges doc-File -> Informationen -> Bereich "Öffnen mit" wähle das Programm aus (ja, es ist das Richtige :D ) und klicke anschließend in der Info-Box auf "Alle Ändern"

Resultat: Das Dokument wird immer noch mit dem alten Programm geöffnet

Dauert es länger bis diese Einstellung gemacht wurde? Was mache ich falsch?
 
Mit dem Programm "Batchmod", zu finden unter:

kannst du das Problem lösen ;-)
 
Sorry, hab mich vertan.
 
Sorry, hab mich vertan.
 
danke, ich werds mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten