dateitypen mit anwendungen verknüpfen

Diskutiere mit über: dateitypen mit anwendungen verknüpfen im Mac OS X Forum

  1. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    25.02.2004
    hallo!

    wie kann ich denn die mit den dateitypen verknüpften anwendungen ändern?

    habe jetzt zb. adobe acrobat installiert. die pdf dateien die vorher mit preview geöffnet wurden werden jetzt mit adobe acrobat geöffnet (bei doppelklick). wie kann ich dem osx erzählen, daß ich pdf dateien bei doppelklick wieder mit preview öffnen möchte?

    danke schonmal!
     
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Datei markieren. Apfel und i-Taste drücken, dann das Standardprogramm (für alle anklicken) ändern.

    :)
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    PDF anklicken, Apfel+I, Öffnen mit:, Preview auswählen. Häkchen bei "Alle ändern" setzen. :)
     
  4. Klick auf die Datei, Apfel-I, Öffnen mit, Alle.

    Die Suchfunktion hätte Dir geholfen, dass hatten wir schon 100te Male.
     
  5. Nashorn

    Nashorn Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Hallo
    Bei einem Alias geht das nicht, oder doch?
    Nashorn
     
  6. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Das musst Du beim Original machen.
     
  7. Theoretisch schon, da ein Alias in Sachen Dateityp genau dem Original entspricht. Praktisch aber nicht, weil die entsprechende Stelle im Infofenster nicht vorhanden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche