Dateitypen festen Programmen zuordnen

Diskutiere mit über: Dateitypen festen Programmen zuordnen im Mac OS X Forum

1. martinibook

martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    Ich speichere Dateien mit Photoshop und will sie nachher mit Vorschau anzeigen. Ich klicke sie doppelt an, dann geht Photoshop auf usw. Wie kann ich festlegen, dass automatisch jedes tif (jpg, bmp) mit Vorschau geöffnet wird?

Martin

2. fimbul

fimbul MacUser Mitglied

Datei auswählen, Apfel + i drücken, bei Öffnen mit das Programm auswählen, Alle ändern klicken

3. martinibook

martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

Aber das hilft doch nur einmal und nicht immer, oder?

Martin

4. Wile E.

Wile E. MacUser Mitglied

Doch. :)

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

Wenn man "alle ändern" klickt ist es dauerhaft, wenn man nicht "alle ändern" klickt ist es nur einmal.

6. whitegerber

whitegerber MacUser Mitglied

es gibt da noch das Tool "Programmzuordnungen" oder auch "RCDefaultApp". Weiss gar nicht genau wie der richtige Name ist. Da kann man dann über die Systemeinstellungen definieren wie mit was umgegangen werden soll. Ziemlich praktisch. Hier aus der beschreibung:

RCDefaultApp ist ein Panel für die Systemeinstellungen, das es erlaubt, die Applikationen zu bestimmen, die automatisch für diverse URL-Schemata, Dateierweiterungen, Dateitypen und MIME-Types gewählt werden sollen. Mac OS X benutzt die Erweiterungen und Dateitypen, um die entsprechenden Programme auszuwählen, Safari und andere Applikationen setzen auf URL und MIME-Type zur Inhalterkennung.

Ansonsten geht's natürlich sehr einfach mit der oben beschriebenen Variante.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche