Dateitypen dauerhaft mit Anwendung verknüpfen

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Vielleicht bin ich irgendwie zu blöd, aber ich bekomme es nicht hin. Wie zum Henker kann ich unter Mac OS X (10.7.2) eine JPG-Datei dauerhaft mit ACDSee Pro verknüpfen, so dass ein Doppelklick auf jede beliebige JPG-Datei immer sofort ACDSee öffnet?

Wenn ich auf eine Datei klicke, dann habe ich zwar die Möglichkeit, diese dauerhaft mit einem beliebigen Programm zu öffnen, aber das betrifft dann immer nur diese eine Datei und nicht alle Dateien desselben Typs.

Gibt's da einen besonderen Trick? Und Windows ist das doch auch problemlos möglich.

Gruß,

Thorsten
 
Ein .jpg anklicken / cmd/ und i / öffnen mit ----ACDSee---- / Alle ändern.

Rechtsklick auf ein .jpg und alt-Taste drücken / immer öffnen mit ----ACDSee
 
Hast du bei "Öffnen mit" auch "alle ändern" gewählt?
(Bei den Datei-Informationen)
 
Rechtsklick auf eine beliebige JPG-Datei, auf "Informationen", anschließend bei "Öffnen mit" ACDSee Pro auswählen und auf "Alle ändern" klicken. :)

€: ich war auch mal flotter...^^
 
Wenn Du's allgemeiner haben willst, kannst Du auch RCDefaultApp ausprobieren:

http://free-mac-software.com/rcdefaultapp/

Damit kannst Du Deine Dateizuordnungen zentral verwalten. Ist Freeware (auch deutsche Lokalisation) und läuft bei mir problemlos unter Lion.
 
Super. Vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt klappt es so, wie ich mir das vorstelle.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten