Dateisystemprobleme-Pfade zu lang? Platte unreglm. nicht mehr erreichbar.

M

melatonink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Boardies,

ich habe auf meinem Mac leider derzeit große Probleme.

Alles fing damit an, dass irgendwann mein Mac Book Pro komplett "eingefroren" ist und ich es "hart" ausschalten musste. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, kann ja mal passieren.

Aber leider tritt der Fehler nun sehr häufig auf.

Problem ist meiner Meinung nach die externe Festplatte. (Apple Dateisystem)

Ich verwende lange Dateinamen und viele Ordner. Irgendwann ist beim Schreiben auf meiner ext. Festplatte das kopieren eingefroren. Es war nichts mehr zu machen. Nach einem Neustart wurde die externe Platte dann von OS X gar nicht mehr erkannt. X-Neustarts haben nichts gebracht ... Und ich dachte schon die Platte hätte einen Schaden.

Irgendwann habe ich dann den "DiskWarrior" drüberlaufen lassen und es war wieder gut ... Platte war wieder erreichbar, schreiben ging auch wieder.

Nun ich habe ich gestern wieder ein Problem festgestellt ... Ich habe einige Musikdateien in meiner ITunes Liste die sich auf meiner Platte befinden. Der Pfad stimmt zu 100%, doch kaum greift iTunes auf die Datei zu, stürzzt es ab und lässt sich auch nicht mehrr starten ... Die externe Festplatte ist über den Finder auch nicht mehr zu erreichen? Laufende Kopiervorgänge brechen ab ab (gehen nicht weiter)

Die ganze Sache nervt natürlich extrem. Habt ihr da vlt. einen guten Tipp? Was ist max. Länge von Dateinamen?

Vielen lieben dank euch!
 
..Was ist max. Länge von Dateinamen?

...

Afaik sind das 255 Zeichen.
Gib doch mal ein Beispiel für eine Datei, die event. einen zu langen Namen hat.
Würde mich mal Interessieren, wie da der Name aussieht. :)
 
Zurück
Oben Unten