Dateisystem der HDD

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Apfelregierung, 03.09.2005.

  1. Apfelregierung

    Apfelregierung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2005
    Hallöchen!

    Ich als Installationsregierung hab auf meinen iMac 400MHz/ DV SE mit 512 RAM eine neue Platte verbaut. Sehr fein und ich hab mir gedacht ich mach zum ersten mal den Kladderadatsch mit Classic (davon hab ich keine Ahnung, bin bei OSX eingestiegen, Umstiegsregierung).

    Nun hab ich alles neu aufgesetzt und wenn ich meine Adobe CS installieren will, dann meckert der iMac dass die Partition von OS X eben HFS ist und er nur mit HFS+ will.. Dumm gelaufen, jetzt mal die Frage:

    Kann ich das Deteisystem relativ einfach ändern oder muss ich alles neu aufsetzen?
    Die andere Partition ist überigens normal für OS9, also schon recht kein HFS..

    Dankbar für jeden Hinweis,
    die Grußregierung
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    HFS+ (plus!) ist die Wahl der Qual.

    No.
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Du kannst nicht einfach aus einem Dateisystem ein anderes machen. Du musst die Partition umformatieren. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. Apfelregierung

    Apfelregierung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2005
    Danke für die Antworten. Wollen wir mal hoffen, dass die Lerntnochregierung daraus seine Lehren zieht...
    Grussregierung
     
  5. joschiv

    joschiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Wieso nicht. In der Win Welt ist es doch auch möglich. Fat(32)->NTFS.
     
  6. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Ja, mach das mal ohne Backup von der Platte ;) Hatte ich damals einen Spaß :motz Und andersrum gehts natürlich gar nicht.
    Nee, nee, wennde das Dateisystem von der Plate ändern willst, schön alle Daten sichern, weilse nämlich nachher wahrscheinlich weg sin. :D
     
  7. joschiv

    joschiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Es geht in alle richtungen mit den richtigen Tools. Aber gut wir sind hier ja auch nicht bei Wind...f
     
  8. Apfelregierung

    Apfelregierung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2005
    So, danke nochmal. Die Neuinstallationsregierung hat alles neu aufgesetzt, die Draufgängerregierung hat dann doch noch mutig eine Classic-Umgebung eingerichtet. Nun schnurrt alles..
    Bestwhishestoyouregierung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen