Dateisynchronisation, Netzwerkmonitor, Total Commander...

Diskutiere mit über: Dateisynchronisation, Netzwerkmonitor, Total Commander... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. florianro

florianro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich will auf Mac umsteigen und habe für folgende Windows Programme noch keinen Ersatz gefunden, wahrscheinlich könnt ihr mir da weiterhelfen:

• 1 Dateisynchronisation (z.B. von der Festplatte auf einen USB Stick). Ich verwende dafür die integrierte Sync - Funktionalität von Total Commander - ist echt praktisch
    • 2 Backup - ein einfaches Backup tool
    • 3 Mulitnetwork Manager - Ein Programm das automatisch zwischen verschiedenen Netzwerkeinstellungen switchen kann
    • 4 Bandwidth Monitor - Ein Tool welches die heruntergeladenen Transfermengen täglich/wöchentlich/monatlich anzeigt
    • 5 Password keeper - ein Programm zur Passwortverwaltung
    • 6 Mediamonkey/Snackamp - ein MP3 Player der die MP3s nach Verzeichnissen geordnet abspielen kann
    • 7 K9 - ein guter E-mail Spamfilter

Danke im Voraus,

Florian

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2004
  2. Keule

Keule MacUser Mitglied

blaue Leiste -> Suchen -> Finden

Hallo florianro,

klick Dich mal durch diesen Thread - da sind eine Menge Infos, die dir helfen können.

3. balufreak

balufreak MacUser Mitglied

Synchronisation/Backup: Da wird dir wahrscheindlich RsyncX 2.1 weiterhelfen. Schau einfach mal bei
    defekter Link entfernt vorbei.
    Punkt 3: Ist im OS X integriert... Du wirst staunen...
    Punkt 4: Gibt es ein Widget für den Konfabulator(eine art Dashboard)
    Punkt 5: Ist auch schon im OS X entahlten
    Punkt 6: Itunes
    Punkt 7: Weiss ich nicht, da meine Mails mit spamAssasin direkt auf dem Mailserver gescannt werden.

Zu dem Backup. Fals du eine Ganze Platte backuppen willst, und diese auch noch bootfähig sein sollte, dann nimm den CarbonCopyCloner.

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2004
  4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

PSyncX (http://psyncx.sourceforge.net/) ist ein sehr gelungenes Frontend zum in OS X enthaltenen rsync.

Ebenfalls PSyncX oder (wenn es komplett und bootbar sein soll) Carbon Copy Cloner (http://www.bombich.com/software/ccc.html).

Ist Bestandteil von OS X

Gibt es viele. Eines der mächtigeren ist Ridge (http://www.juggysoft.com/ridge.html).

Ist Bestandteil von OS X

Es gibt einige Versuche Alternativen zu iTunes auf OS X zu nutzen. Relevante Nutzerzahlen haben die aber wie mir scheint nicht. Sieh dir mal iTunes an (ist eh dabei). Und wenn es nicht passt kann man sich ja nach was anderem umsehen (Auswahl ist vorhanden).

Bei OS X ist Mail dabei das Spam filtert. Spamfilter auf dem Userrechner sind aber eigentlich per se sinnlos. Sowas gehört auf den Server.

Grüße,
    Flo

Die Seite wird geladen...