Dateisymbol von mit Mail verknüpften EML Dateien ändern

mdtrinker

mdtrinker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
9
Hallo,
der Titel sagt schon so ziemlich alles aus was ich machen möchte. Ich habe meine E-Mails im EML Format archiviert. Diese kann ich entweder mit Mail oder mit Thunderbird verknüpfen um mir sie noch mal ansehen zu können. Allerdings ist bei der Verknüpfung mit Mail das Symbol eine Konsole und bei Thunderbird ein leeres Blatt. Ich habe mir auch schon ein schönes Symbol heruntergeladen, aber ich weiss jetzt nicht wie ich das allen EML Dateien zuweise. CandyBar habe ich schon probiert, aber da zwar beide Programme EML Dateien öffnen können, sich dafür aber nicht anbieten, gibt es dort keine Möglichkeit das zu ändern. Habe auch schon versucht in der info.plist von Mail rumzupfuschen um damit was zu erreichen, war aber nicht sonderlich erfolgreich.
Das Symbol von allen Dateien einzeln ändern ist nicht machbar, da es sich um einige Tausend handelt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Mac OS mitzuteilen, dass ich gerne ein anderes Icon für alle Dateien die mit .eml enden hätte?

Btw: Mail unterstützt wohl .emlx Dateien. Wenn ich einer Datei die Endung .emlx gebe habe ich auch gleich ein Symbol von Mail. Aber das kann wohl nicht die Lösung sein.

solence
 
Ich habe die Lösung zu dem Problem gefunden. Falls es jemanden interessiert, auf Basis dieser Anleitung:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040809000710242

habe ich in der Info.plist von Mail den Dateityp eml hinzugefügt und dem das neue Icon zugewiesen. Also im Prinzip muss nur der emlx Eintrag kopiert und leicht abgeändert werden.

solence
 
Zurück
Oben Unten