Dateipfad ändern/ Datei verstecken

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo. Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich im richtigen Forum schreibe oder doch lieber in das Forum "CAD" sollte. Falls dies so ist, so bitte ich einen Moderator meinen Beitrag dementsprechend zu verschieben. Danke dafür.

Nun zu meinem Problem. Sobald ich ArchiCAD 17 starte, erstellt sich jedes Mal eine Text-Datei mit dem Namen "BIMx_Export_Log.txt" in meinem Ordner Dokumente. Nun liegt diese Datei direkt dort zwischen allen meinen Unterordnern und ist mir und meinem Putzfimmel ein Dorn im Auge. Gerne würde ich diese auch in einem Unterordner verstecken, doch nach dem Neustart von ArchiCAD 17 erstellt sich die selbe Datei wieder im Ordner Dokumente. Ich kann tun und machen was ich will... Wenn ich die Datei verstecke, kommt sie wieder. Wenn ich sie dort lasse, wird sie überschrieben. Wenn ich sie lösche, kommt sie auch wieder. Ich habe schon versucht bei ArchiCAD selbst den Dateipfad der besagten Datei zu ändern, doch da es sich um ein intergriertes Add-On haltet, welches ich nicht deaktivieren oder bearbeiten kann, habe ich auch dort keine Chance. Oder?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Tommy
 
mit automator ein programm/script erstellen, welches besagte dateien löscht. dieses startest du nach verwendung von archicad. oder den archicad-support bemühen.
 
Vielleicht reicht es, im Terminal das hidden-flag für diese Datei zu setzen. Dann darfst du sie natürlich nicht löschen, denn wenn sie neu erstellt wird, geschieht das natürlich wieder sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten