dateinen von einem mac auf einen anderen über inet

Xallo

Xallo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
mein kollege sitzt grad am andern ende der stadt bei sich zu haus vorm mac und hat mir was in öffentlich reingelegt

darauf wollte ich jetzt übers inet zugreifen

aber wie soll das gehen?
smb(aktiviert): findet der nicht
ftp(aktiviert): soll ich benutzername und passwort eingeben

was kann ich tun


/edit: gehts vllt mit APF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem/Router mit Firewall? Denn soo einfach geht das nicht. Warum nicht per Mail oder einen Messenger (Skype)?

MfG, juniorclub.
 
er hat weder einen router noch sonst was

für ne mail sind die ganzen dateien zu groß

das problem ist einfach nur wenn ich mir apfel-k eine tp-verbindung aufbauen will, fragt er mich nach einem benuzternamen und passwort
 
na dann muss dein gegenüber dir einen Benutzer anlegen, dann könnte es klappen, weil sonst könnte ja jeder sich einfach per FTP einloggen ohne Pass ;)
 
Ich habe für so Sachen einen VPN. Hamachi ist spitze für so sachen. Die Serverversion ist aber nur unter Windows einfach zu konfigurieren.
 
Jools schrieb:
na dann muss dein gegenüber dir einen Benutzer anlegen, dann könnte es klappen, weil sonst könnte ja jeder sich einfach per FTP einloggen ohne Pass ;)


genau so was will ich ja

das man ohne das passwort in einen (extra) freigegebenen ordner kommt. zb in den ordner öffentlich
 
wenns ganz einfach sein soll evtl. mal https://www.foldershare.com ausprobieren ...

zur not kannst du die datei doch über irgendeinen x-beliebigen im dienst schicken ?
 
Xallo schrieb:
genau so was will ich ja

das man ohne das passwort in einen (extra) freigegebenen ordner kommt. zb in den ordner öffentlich
Du willst allen Ernstes, dass Dir jeder Hans Dampf aus Mexico, Korea oder Australien Deine Festplatte bis zum Rand vollmüllen kann? :hamma:
 
Guckst Du hier:
 
Zurück
Oben Unten