dateinamen per drag& drop in text

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hagbard86, 17.12.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    wie ja bekannt ist kann man ja einfach zb 10 .dmg dateien makieren und dann in nem TEXT Feld wieder einfügen, dann stehen die Namen der .dmg in Buchstaben da.

    ok aber wie mach ich das das die Reihenfolge stimmt? also alphabetisch? man möchte meinen, wenn man die Ansicht der .dmg so anordnet wie man sie haben möchte und dann wieder in den Text einfügt das die Reihenfolge übernommen wird aber puste kuche die ist komplett anders warum?

    HILFE!!!!
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Ich hab jetzt nochmal alles probiert und jetzt scheints so zu gehen, hab die Ansicht auf "Spalte" (das letzte symbol) dann copiert dann TextEdit eingefügt, dann dort ausgeschnitten und dann ins Textdokument.
     
  3. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu hagbard86,

    ich verstehe nicht so wirklich, was du meinst - mach doch mal einen screenshot - bitte! und was sind denn '.dmg'-dateien?

    alles gute - huhu
     
  4. Die Dateien sind im Dateisystem nicht nach dem Namen sortiert, der Name ist nur einen Eigenschaft von vielen. Intern wird mit ID-Nummern gearbeitet.
    Der Finder macht die Sortierung nach Name (oder Art, Größe etc.) nur für das Fenster.

    Wenn Du viele Dateinamen hast, könntest Du diese in einen Tabellenkalkulation ziehen, eine Sortierfunktion ausführen und die sortierten Namen dann in den Text ziehen.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also in Funktion mit Spalte und Textedit gehts


    .dmg dateien kennste nicht AdiumX_0.87.dmg sowas noch nie gesehen? wenn du nen prog runterlädst
     
  6. ©huhu

    ©huhu Gast

    ok - war ein schlechter scherz! ich dachte, du stellst mal die liste rein ;)
    ich werde mich bessern - irgendwann! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen