Dateinamen mit max. 31 Zeichen bei Word für Mac?

Diskutiere mit über: Dateinamen mit max. 31 Zeichen bei Word für Mac? im Utilities und Treiber Forum

  1. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Sagt mal, spinn ich, oder kann ich tatsächlich nur 31 Zeichen für die Dokumentnamen bei Word vergeben?

    Gruß vom

    McGyver
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nein, du spinnst nicht.
    Soll wohl mit der 2004 er gehen. Also mal wieder fein Update kaufen....
     
  3. Du kannst aber den Namen dann im Finder auf 255 Zeichen verlängern und das Dokument trotzdem noch in Word öffnen und weiter bearbeiten.
     
  4. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Also bei uns in der Firma werden auch von am PC erstellten Word-Dokumenten beim bearbeiten am Mac die Dateinamen eingekürzt! Demnach kann das also keine zufriedenstellende Lösung sein jedesmal nachträglich den Namen zu ändern! motz

    WEICHTEILSCHREIBER!!!!
     
  5. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Guten Morgen und Danke für die Antworten!

    Da kann man ja schon fast froh sein, dass Microsoft einem nicht nur 8+3 Zeichen erlauben. :mad:

    Typisch MS! Echt...

    Tschöööö

    McGyver
     
  6. Der Dateiname wird nur innerhalb Word eingekürzt angezeigt. Solange Du die Datei nicht in eine neue Datei sicherst, sondern nur bearbeitest ("Sichern unter" vs. "Sichern"), bleibt der lange Dateiname erhalten.

    P.S. Ausnahmsweise liegt der Fehler nicht bei M$, das ist ein Bug/Feature in Cabon CFM (Carbon CFM ist die Umgebung für Programme, die sowohl unter X, als auch unter 9 laufen können. Bug insofern, dass die Namen komisch aussehen, Feature insofern, als es für die Kompatibilität zu Mac OS 9 gemacht wird.)

    P.P.S.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=36930
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=13054
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateinamen max Zeichen Forum Datum
Grapher stürzt bei Eingabe normaler Zeichen ab Utilities und Treiber 16.05.2010
Treiber für HP Business Inkjet 1100 (und andere) unter Max OS X Tiger Utilities und Treiber 10.08.2005
GraphicConverter - Einstellungen für Dateinamen?! Utilities und Treiber 27.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche