Dateinamen in Exifs Schreiben für Videos

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo Forengemeinde,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum (ansonsten bitte verschieben). Ich verzweifle seit Tagen daran, meine umfangreiche Videosammlung zu organisieren.

Alle meine Videos haben einen Dateinamen, der aus dem TimeStamp der Erstellung besteht. Aber leider haben sich die Exifs bei dem Import in iMovie verändert. Jetzt würde ich gerne die Daten wieder zurückschreiben. Mit Exifs Tools komme ich nicht weiter, bzw. hab kein gescheites gefunden.

Vielleicht geht das über ne Automatisierung. Damit kenne ich mich aber gar nicht aus.

Hat jemand ne Idee, wie ich vorgehen kann? So sehen übrigens die Dateinamen aus: "clip-2007-05-30 12;03;36.mov"

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Holger
 
Dafür, dass ich das jetzt einmalig machen muss mit meinen ganzen Dateien, finde ich den Preis schon ordentlich ;-)

Mit mp3 geht das doch alles so einfach :-( Warum mit Videos nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten