datein lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von phive, 25.09.2005.

  1. phive

    phive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    Hallo!

    Gestern wollte ich für den Vater einer Freundin einen iMac-G3 (400Mhz, os 9.1) etwas aufpeppen. Der Vater hat ihn billig von ner Arztpraxis bekommen, die haben jedoch so ziemlich alles an Software gelöscht, sogar der IE ist weg. Da ich so also mit dem Mac nicht ins netz kam, hab ich an deren windows2000computer das .hqx file geladen und über einen usb-stick auf den mac gebracht. die datei lässt sich aber nicht öffnen. genau das selbe mit .bin.

    hab ich irgendwas falsch gemacht? weiß jemand vielleicht mehr als ich?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dir fehlt Stuffit Expander.

    Gibt es hier:

    http://www.allume.com/mac/

    direkt:

    http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html

    Ich würde allerdings das 9er System neu aufsetzen falls die CD dabei ist und dann bis 9.2.2 updaten.

    Dann ist auch der Expander dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    ich würde auf den ollen IE verzichten und lieber Netscape verwenden, läuft unter 9.1 eindeutig besser :)
     
  4. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    mein favorit unter os9 war mozilla. der macht alles recht fix....
     
  5. shooty

    shooty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Gibt es diesen Stuffit Expander auch für OS 8.x ?
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Jepp, hier

    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen