Datein auf USB werden nicht mehr erkannt

N

Noralein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe einen USB-Stick, der bisher problemlos regelmäßig zwischen PC und MacBookPro genutzt wurde.
Seit einer Woche werden einige - nicht alle - Datein (va. Excel), die ich vom PC gezogen habe auf dem Mac nicht mehr erkannt --> leerer Ordner! :confused: Am PC sind die Dateien weiterhin ganz normal sichbar und öffnenbar. :eek:
Anders herum habe ich keine Probleme. :confused:
Ich habe daraufhin den Stick formatiert (FAT32) und leider besteht das Problem immernoch! Kann mir einer weiterhelfen? Ich brauche unbedingt den permanenten Wechsel mit PC, da es sich um meinen Laborrechner handelt!

Über Lösungsvörschläge und andere Ideen bin ich sehr sehr dankbar!! Und danke euch schonmal im Voraus!
 
Auch USB-Stöpsel gehen mal kapøtt!

Geh zum nächsten Elektromarkt, kauf dir einen Neuen (mit Quittung) und setz ihn, da du ihn in deinem Arbeitsumfeld benutzt, als Arbeitsmittel von der Steuer ab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Dateisystem unter Windows reparieren lassen.
Wurde der Stick mal abgezogen ohne vorher korrekt ausgeworfen zu werden?

Lassen sich die Daten nicht anders übertragen? WLAN, Bluetooth, Internet (Dropbox & Co.)? Sticks sind, vor allem die billigeren, nicht unbedingt für dauerhafte Zuverlässigkeit berühmt.
 
Lassen sich die Daten nicht anders übertragen? WLAN, Bluetooth, Internet (Dropbox & Co.)? Sticks sind, vor allem die billigeren, nicht unbedingt für dauerhafte Zuverlässigkeit berühmt.

Per Internet lassen sich die Datein problem los austauschen und auch öffnen. Scheint also der Stick zu sein?! Aber warum funktioniert es bei den meisten Datein (auch xls.) aber bei einigen nicht? An der Version der Datei xls oder xlsx scheint es auch nicht zu liegen!

Danke nochmal für eure Hilfe!!!
 
Wie schon Schiffversenker schrieb. Wenn man Sticks vor dem Abziehen nicht auswirft, spinnen die manchmal. Meist hilft dann, am selben Rechner erneut anstecken und dann über das Menü auswerfen. Warten bis das passiert ist (Rückmeldung des Systems bzw. LED aus am Stick) und dann abziehen.
 
Das ist echt zum verrückt werden:
Dateien sind definitiv aufm Stick drauf (an jedem Windowsrechner lesbar) - aber weiterhin auf meinem Mac nicht sichtbar. Und es betrifft anscheinend nur xls.-Datein ... wie kann das sein? Ich achte eigentlich schon drauf, dass die Sticks ordnungsgemäß ausgeworfen werden!

Irgendjemand weitere Ideen?!
 
Zurück
Oben Unten